Firefox mit Adobe Acrobat absturtz

  • hallo gemeinde,

    seit ich den Adobe Acrobat Pro 9 Extendend installiert habe auf Firefox 3.0.3 passiert folgendes.

    Wenn ich mit google eine pdf datei suchen will z.b Models 08 pdf und wähle in google diesen link
    http://www.dwp.gov.uk/asd/asd1/TBMT_2008.pdf
    wird der Acrboat normal geöffnet, sobald ich aber im Suchfeld ein wort oder zahl eingebe stürtz alles ab und bekomm den Mozilla Absturtz melden, das passiert mit bei jeder pfd datei die ich online oeffnen möchte.

    Kann es sein das vielleicht firefox mit der neusten version noch nicht klar kommt?

    Freundliche Grüsse

  • Ich glaube kaum, dass dieses Problem mit dem Firefox oder mit dem Thema "Sicherheit" zusammenhängt. Das PDF-Plugin wird schließlich vom Acrobat bereitgestellt, demzufolge ist Adobe für das korrekte Funktionieren verantwortlich. Am besten, du wendest dich an den Adobe-Kundensupport, für Enterprise-Produkte wird ja normalerwiese auch ein Supportvertrag abgeschlossen.

    Was du sonst versuchen kannst: Deaktiviere unter Extras -> Add-ons -> Plugins das PDF-Plugin. Dadurch werden dir alle PDF-Dateien zum Download angeboten und du kannst sie unabhängig vom Firefox direkt im verknüpften PDF-Reader öffnen. Wenn es dann immer noch zu Abstürzen kommt, liegt der Verdacht nahe, dass einige Dateien der Acrobat-Installation beschädigt sind. Probiere dann einfach die Reperaturfunktion der Original-CD aus.

  • danke für deine antwort ich habe das plugin deaktiviert und funktioniert einwandfrei, das stört mich nicht weiterhin das die dokumente jetzt separat geöffnet werden.
    nochmals danke.

    Freundliche Grüsse