Firefox startet nichtmehr - Firefox wird bereits ausgeführt

• Hallo...
    Seit einigen Tagen startet mein Firefox komischer weiße nichtmehr...

Fehlermeldung:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

der Prozess firefox.exe läuft nicht.. und neugestartet habe ich auch schon mehrmals.. nichts hilft.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. hab echt keine ahnung was ich tun soll ...

Bitte helft mir...

Mit freundlichen Grüßen,
    Branco :)

• Zitat von deschen2

Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum hast du bestimmt nicht benutzt, oder?

Sei's drum, lies' dir mal folgenden Artikel durch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firef…cht_%C3%B6ffnen

MfG...

Hallo..
    tut mir echt leid.. nein hab ich nicht.. sorry... :(

Ich danke dir.. :)

EDIT: so firefox geht nun wieder.. gibts ne möglichkeit die alten "gespeicherten" seiten die sich automatisch beim Starten öffneten, wiederherzustellen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Branco

• Nun, dann kannst du deinen Fehler ja jetzt wiedergutmachen, indem du die Forensuche oder besser noch das Firefox-Wiki (wohin ich verlinkt habe) mit dem Begriff "Startseite" fütterst.:wink:

MfG...

• ja ich weiß wie das geht.. nur ich hatte ja alte Seiten drin die ich nimmer alle weiß^^ und wäre gut wenn ich mir die irgendwie wieder holen könne
    verstehst was ich mein?

edit: danke XD

• Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings weiß ich grad nicht, wo in deinem alten Profil die Startseiten gespeichert sind.

Im Zweifelfall weiß sowas immer der Kamerad pcinfarkt.:wink: Aber ich such auch mal.

MfG...

[Edit]: Ach ja, wo lag denn nun bei dir das Problem? Am Profil, oder wie?

[Edit2]: geh' mal in dein altes Profil (ich hoffe, das ist noch da) und suche die Datei "prefs.js". Öffne diese mit einem beliebigen Texteditor und suche folgende Zeile:

Code
    user_pref("browser.startup.homepage", "");

Zweichen den letzten beiden Anführungszeichen müssten deine ganzen Startseiten stehen. Diese kannst du dann kopieren und über Extras-->Einstellungen wieder einfügen.

• :) schon alles geschafft dank deinen guten 2. beitrag ;) Danke