Verschiedene XP Benutzerkonten, das gleiche Profil.

• Hallo,
    folgende Situation. Mein FF-Profil befindet sich im Adminkonto auf der 2. internen Festplatte.
    In einem weiteren Benutzerprofil möchte ich jetzt von dort auf das Profil des Adminkontos verweisen. Das geht auch problemlos. Allerdings, wenn ich dieses zum eingeschränkten Konto mache, geht es nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung danach öffnet zwar FF aber ohne Lesezeichen.
    Ich habe alle mir bekannten FF-Ordner im Adminbereich auch für das 2. Benutzerkonto freigegeben, es hilft aber nichts.
    was könnte ich noch tun?
    Eine Verlegung des Profilordners (im Adminkonto) nach "All Users" kommt für mich aber aus sicherungstechnischen Gründen nicht in Frage.
    Danke und Gruß

Win XP SP 3 Home
    FF 3.01

• Ich gehe davon aus, dass der Benutzer von seinem Konto auf das Admin- Konto nur über die profiles.ini zugreift?
    Dazu werden die erforderlichen Profildateien für die Session geöffnet und auch zurückgeschrieben. D.h., der Benutzer benötigt prinzipiell den Schreibzugriff für das Profil und dessen Inhalt!

• Ja danke für den Tipp.
    Ich hatte vergessen, bei den betr. Ordnern im Falldownmenü "alle Ordner, Unterordner und Dateien" auszuwählen. Daher konnte es auch nicht gehen.
    Bin leider auf dem Gebiet der Rechteverwaltung zwecks fehlender Übung nicht sehr bewandert.
    Schreibzugriff ist ausreichend, oder muss es Vollzugriff sein?
    Gruß

• Hallo,
    danke. Da das Ausführen von Links in TB unproblematisch ist, lasse ich mal mein Verlinkungen so.
    Ich hatte es etwas anders gelöst:

profiles.ini liegt im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird
    user=Administrator

die Profile liegen auf F:
    profiles.ini mit folgendem Inhalt:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=mr.b.
    IsRelative=0
    Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\mr.b.default
    Default=1

[Profile1]
    Name=Test
    IsRelative=0
    Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\0a6qapfj.Test

[Profile2]
    Name=Test2
    IsRelative=0
    Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\5pqk8tqc.Test2

profiles.ini im Benutzerkonto "Schloss":

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/1p7pt73e.default

[Profile1]
    Name=Gemeinsames P.
    IsRelative=0
    Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\mr.b.default
    Default=1

Die Testprofile habe ich im letzerem gelöscht.
    Gruß