Bitte um Hilfe

  • Ein ganz liebes Hallo erst mal.
    Ich weiß nicht ob mein Thema hier rein gehört ansonsten verschiebt es bitte.
    Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich auf einer bestimmten Seite per klick eine schnellst mögliche Aktualisierung erhalten und habe es unter about: config schon getestet aber es ist nicht ausgereift...denke dafür fehlt mir auch noch das nötige know how... habe geändert:
    -network.http.pipelining "true"
    -network.http.proxy.pipelining "true"
    -network.http.pipelining.maxrequests auf 30
    dann über Neu-Integer Namen nglayout.initialpaint.delay mit Wert im nächsten Fenster "0"..
    wenn ich dann noch das Tool zur automatischen aktualisierung einsetze und diese auf 1 Sek stelle, habe ich das Problem mit ajax request..
    Außerdem speichert firefox die einstellungen nicht, so daß ich sie immer bei jedem Start von FF neu ändern muß unter about:config..
    Ich danke jedem für Hilfe und Tricks was ich ändern muß....

  • Danke Zwei Vier... das ist mir klar mit der neu laden Taste:-)) nur das geht mir zu langsam... es ist ja schon schneller wenn ich mir ein Lesezeichen aus der Adressleiste in die Lesezeichenleiste ziehe und die immer wieder drücke.. nur bei den änderungen, welche ich wie oben beschrieben habe gibt es probleme mir Ajax request..
    - Ich brauche die schnellstmögliche aktuellisierung und die möglichkeit schnellstmöglich auf Knopfdruck etwas auszulösen wenn sich etwas geändert hat.. :shock: hoffe das ich das etwas verständlicher verfaßt habe :lol:

  • nee ist nicht das, was ich suche... es muß doch in den einstellungen About:config die Möglichkeit geben ohne viel gelagge es hinzubekommen, daß man turboschnell aktualisiert und das man dann mit dem verfluchten ajax kein konflikt bekommt... :(:(

  • sofern Du mit einer >"MBit-Leitung direkt am Server dranhängst, könntest Du diese Turbogeschwindigkeit wahrscheinlich realisieren.
    Aber solange Du über das öffentliche Netz an einen normalen Server rangehst, wirst Du - ungeachtet Deiner evtl. gigantisch hohen DSL-Leistung - immer einen Zeitversatz haben, da es nicht nur auf die Leitungswege über Internet, sondern auch auf die Reaktionszeit des Servers ankommt.

    Kannst Du mal einen Link posten, damit man sich diese scheinbar wahnsinnig gefüllte Seite mal ansehen kann ?

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei Ajax und Reload bisher noch keine auffälligen Probleme hatte. Sofern es bei Dir auffällig langsam gehen sollte oder sogar zu Seitenaufbauproblemen nach dem Relod kommen sollte, könnte an Deiner Installation (Erweiterungen, Profil etc.) was nicht stimmen.

    Infos über Deine FF-Ausstattung ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Beschleunigungstools wie etwa Fasterfox benutzt? Wenn ja, runterschmeißen, ein neues Profil zum Testen anlegen und dann mal
    lesen. Immer nur eine Einstellung ändern und testen.
    Zum Umgang mit Profilen.

  • Deltafox hat mir eine PN geschickt, ich poste mal den Inhalt:

    Zitat

    Hi Boersenfeger... danke erst mal für die Mühe... es ist die Seite von wer kennt wen..in der ich mich mit den Einladungen auf der Startseite sehr schwer tue.. ich war zwar der topwocheneinlader mit 205 einladungen in 4 Tagen..
    Es gibt aber user, die werden täglich gesperrt, da sie übelst schnell einladen.D.h. immer wenn du in der Leseleiste auf sen wkw button klickst aktuellisierrt sie. Dann komen in Abständen immer neue user auf die seite, die man per schnellem klick einladen kann. dazu wird man allerdings auf das Profil geschickt wo steht... ja....nuneinladen.. dann drücken und zurück zur startseite. Habe mit einigen Topeinladern gesprochen, die angeblich safari dafür nutzen. Habe mein FF heute komplett neu ohne add ons und ohne wieder etwas zu verändern. Habe dsl ( leider nur 2000 ) pc mit 1,96 GB Ram und AMD Athlon 64X2 (4800+)... vieleicht hast du eine Idee wie man es vereinfachen könnte,,,


    Ich kann dir da nicht weiter helfen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, das es Probleme mit dieser Seite gibt.
    Bitte beachte demnächst, das Fragen grundsätzlich hier im Forum und nicht über PN diskutiert werden, danke!

  • okay... werde ich beachten.. wollte nicht gegen die Regeln verstoßen... aber wenn jemand noch eine Idee oder einen Tipp dazu hat darf er gerne noch Stellung nehmen... bin über jeden Rat dankbar