TabMix Plus Meldethread bis einschließlich Firefox 56.0.2

  • Zitat von Nenad

    [Hoffe das war jetzt etwas verständlicher...


    ....und somit kann ich dir ned weiterhelfen, irgendwann kommt schon
    wer vorbei und kann dir sagen wie es funktioniert.

  • Hallo Nenad

    Zitat von Nenad

    Ich will es haben, wie es vor dem Update war:

    Ich nehme mal ebay als Beispiel...

    Ich gehe auf "http://www.ebay.de"
    Klicke dann auf Computer und "computer.shop.ebay.de" geht in einem neuen Tab auf
    In diesem Tab klicke ich auf "Mein ebay" und my.ebay.de geht in einem neuen Tab auf.

    Ich habe dies mal bei mir probiert, bei mir öffnet sich kein neuer
    Tab. Alles hat sich im aktuellen Tab geöffnet.

    Ich glaube Du solltest es mal in einem neuen Profil testen
    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    Zitat von Endor

    Hallo Nenad

    Ich glaube Du solltest es mal in einem neuen Profil testen
    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Endor

    neues Profil hatte ich schon getestet. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Habe auch nur den nackten Firefox genommen, ohne weitere Erweiterungen. Selbst die Lesezeichen habe ich nicht kopiert.

    Es ist leider immer noch alles so wie ich nicht haben möchte. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass in der nächsten Version Besserung eintritt.

    Danke euch für eure Mühe!

    Grüsse aus dem Oberberg

    Win XP SP2, Firefox 3.03 de
    TabMixPlus 0.3.7
    AdblockPlus 0.7.5.5
    Layerblock 2.0.8
    Menu Editor 1.2.6

  • Zitat von Nenad

    Hallo zusammen!

    Seit der neuen Version öffnet mir TMP zu viele Seiten in einem neuen Tab.
    Bisher funktionierte es so, dass wenn ich von http://www.abc.de einem Link nach xyz.com folgte, xyz.com in einem neuen Tab geöffnet wird. Wenn ich bei xyz.com dann einem Link auf zyx.xyz.com folge wurde die Seite im gleichen Tab geöffnet. Seit der 0.3.7 wird die Seite aber in einem neuen Tab geöffnet. Kann man das irgendwo einstellen, dass TMP alles was auf abc.de ist auch als gleiche Seite sieht und sich um die Subdomain nicht kümmert, bzw. sie ignoriert?

    Hoffe ich konnte mich halbwegs deutlich ausdrücken Wink

    Schönen Abend noch!

    Hallo Nenad,

    poste doch bitte mal Deine aktuellen Einstellungen. Am besten mit einer Hard Copy - also so ein Bild (Bildern), wie die vom Endor.

    TMP übernimmt an sich die Einstellungen der vorherigen Installation problemlos. Vielleicht schaust Du Dir mal die vielfältigen Einstellungen an. Und probierst mal einige Variationen.

    Zuvor würde ich aber die momentanen Einstellungen sichern - also exportieren, um die momentanen Einstellungen wieder importieren zu können, wenn das keinen Erfolg bringt. Wenn Du nicht weisst, wie das geht, bekommst Du hier, im Thread sicher Support.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • das Problem habe ich auch beobachtet:

    Beispiel:

    http://www.pspad.com/de/

    und wenn man dann links auf "Forum" geht, ging vor der finalen 0.3.7 die Seite immer im gleichen Tab auf. Jetzt mit der finalen 0.3.7 wird das "Forum" ( http ://forum.pspad.com - bitte nicht diesen Link nehmen ) in einem neuen Tab geladen!

  • Zitat von hoschen

    das Problem habe ich auch beobachtet:

    Beispiel:

    http://www.pspad.com/de/

    und wenn man dann links auf "Forum" geht, ging vor der finalen 0.3.7 die Seite immer im gleichen Tab auf. Jetzt mit der finalen 0.3.7 wird das "Forum" ( http ://forum.pspad.com - bitte nicht diesen Link nehmen ) in einem neuen Tab geladen!

    Das selbe habe ich bei einigen anderen Seiten auch. Hoffe das wird schnell gefixt.

  • Hallo hoschen,
    das kann ich so nicht bestätigen.

    Wenn ich auf der Startseite dieses Links dort klicke wo der Pfeil ist, siehe Bild:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/srm519l6/thumb/PSPad.jpg]

    wird das Forum im selben Tab angezeigt.

    Ich habe den TMP 0.3.7 drauf.
    Anscheinend doch eine Einstellungssache ?!

    angelheart

    P.S. falls Du möchtest, kann ich mal meine TMP.Prefs in diesen Thread verlinken

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von hoschen

    das Problem habe ich auch beobachtet:

    Beispiel:

    http://www.pspad.com/de/

    und wenn man dann links auf "Forum" geht, ging vor der finalen 0.3.7 die Seite immer im gleichen Tab auf. Jetzt mit der finalen 0.3.7 wird das "Forum" ( http ://forum.pspad.com - bitte nicht diesen Link nehmen ) in einem neuen Tab geladen!

    bei mir geht das Forum im aktuellen Tab auf


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lg32oolm/Aufzeichnen4.PNG]

    probier mal .....

    meine Einstellungen >>>> Empfohlene Einstellungen in Tab Mix Plus ?

  • Zitat von ZweiVier

    bei mir geht das Forum im aktuellen Tab auf


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lg32oolm/Aufzeichnen4.PNG]

    probier mal .....

    Bei dir geht es auf, weil du bei
    "Immer in neuem Tab öffnen"
    "Keine zusätzlichen Einstellungen"
    gewählt hast.

    Diese Einstellung bewirkt aber, dass Suchergebnisse bei Google ebenfalls im selben Tab geöffnet werden. Und das ist etwas, was ich nicht haben möchte. ;)

    Grüsse, Nenad

    Win XP SP2, Firefox 3.03 de
    TabMixPlus 0.3.7
    AdblockPlus 0.7.5.5
    Layerblock 2.0.8
    Menu Editor 1.2.6

  • Wie schon weiter oben geschrieben öffnen sich bei mir wenn ich
    Eure angegebenen Test Seiten öffne alles im aktuellen Tab.

    Auch bei Google öffnet sich bei mir immer ein neuer Tab.
    Für Google verwende ich aber das Add-on CustomizeGoogle 0.75
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Dezember 2008 um 15:47)

  • Scoty hat Folgendes geschrieben:

    Zitat

    So habe ich es auch eingestellt und so stimmt es auch bis vor der neuen Version.


    So hatte ich das nie eingestellt. :D

    Ich denk wirklich, es ist kein Bug.
    Über eine leicht, andere Einstellung wird's bei Dir auch wieder gehn.

    angelheart.


    Endor Jetzt gehts nach obi. :D:D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Scoty

    Das selbe habe ich bei einigen anderen Seiten auch. Hoffe das wird schnell gefixt.

    Änderung ohne Gewähr:

    öffne tab_mix_plus-0.3.7-fx.xpi mit z. B. 7Zip - in der Datei (öffnen mit z: B. Notepad++): \chrome\tabmixplus.jar\content\tabmixplus\links\contentLinks.js in der Zeile 115 " while (host.length > 3) " die 3 in eine 2 ändern - speichern - xpi installieren!

    Wie gesagt: ohne Gewähr!

  • Zitat von hoschen

    öffne tab_mix_plus-0.3.7-fx.xpi mit z. B. 7Zip - in der Datei (öffnen mit z: B. Notepad++): \chrome\tabmixplus.jar\content\tabmixplus\links\contentLinks.js in der Zeile 115 " while (host.length > 3) " die 3 in eine 2 ändern - speichern - xpi installieren!

    Wie gesagt: ohne Gewähr!

    Du bist mein persönlicher Held dieser Woche!
    Das IST die Lösung. Vielen Dank!

    Grüsse, Nenad

    P.S.: Ich brauch keine Gewähr... es klappt nämlich :)

    Win XP SP2, Firefox 3.03 de
    TabMixPlus 0.3.7
    AdblockPlus 0.7.5.5
    Layerblock 2.0.8
    Menu Editor 1.2.6

  • Nenad hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Diese Einstellung bewirkt aber, dass Suchergebnisse bei Google ebenfalls im selben Tab geöffnet werden. Und das ist etwas, was ich nicht haben möchte.

    Grüsse, Nenad

    Stimmt nicht ganz, natürlich klappt es, wenn Du das Suchergebnis mit der Maus per Mittelklick anklickst - es geht ein neuer tab mit dem Inhalt auf.

    Des gleichen Touchpad, zwar kein klassischer Mittelklick möglich - aber mit Strg+Linksklick wird das Suchergebnis auch im neuen Tab angezeigt.

    Es gibt immer mehrere Wege zum Glück. :D

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1