Suche PopUp-Blocker

• Hi Leute.

ich bin schon ein Weilchen immer mal wieder recht erfolglos auf der Suche nach einem brauchbaren PopUp-Blocker.

Im Prinzip suche ich etwas wie BlockSite. Allerdings wird dort nur der Inhalt des PopUps geblockt (sofern die entprechende Seite auf der Blacklist ist), nicht jedoch das Öffnen eines neuen Tabs unterbunden. Sprich: Es öffnet sich ein komplett leeres Tab.

Weiß jemand eine Möglichkeit auch dies zu unterbinden?

(Ich möchte nicht alle PopUps generell sperren und von Hand freigeben - ich bin halt faul ;) )

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Danke für den Link.

Ist leider auch nicht was ich suche, da einige Seiten 2 PopUps öffnen (1 "erwünschtes" und 1 "unerwünschtes"). Langsam wird das Blocken von Werbung echt zur Wissenschaft ;)

• moin,

nenn doch mal eine Beispielseite wo du das beobachtest.

Meistens werden ja diese Pop-ups per JavaScript ausgelöst.
    Vllt. wäre das ja für dich ein Anhaltspunkt.

Oft hilft es auch einfach ein Lesezeichen anders zu setzten um diesen Pop-ups zu entgehen.

cu
    Wawuschel

• einen URL-basierten Popup-Blocker (außer Ausnahmen für komplette Hosts halt) gibt es leider nicht. Und ist als Erweiterung auch fast unmöglich. Sowas wollte ich nämlich mal basteln, ging aber nicht, weil es einfach keine Möglichkeit gibt, sich in den Firefox-internen Popup-Blocker einzuhängen.

edit: du könntest dieses Greasemonkey-Script verwenden, aber die Popups gehen dann halt trotzdem auf, werden geladen und dann erst geschlossen
    http://userscripts.org/scripts/show/34809

• Danke, dann weiß ich zumindest das ich aufhören kann zu suchen :)

Das Script werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.