AddOns in FF3 installiert, tun aber nichts

  • Hi,

    habe unter Firefox 3 die Add-Ons DOM Inspector und Web Developer Toolbar
    installiert. Die sind auch aufrufbar, aber sie tun nichts.
    DOM Inspector zeigt mir nur eine leere Node List, mit Web Developer werden Elemente nicht hervorgehoben.

    Wer kann da einen Tipp geben?

    Gruß
    background

  • Ja, installiert sind noch:

      Download Statusbar
      Live HTTP Headers
      Skype Extension
      Temporary Inbox
      Total Validator


    Ich hab diese jetzt mal deaktiviert, hat aber nichts verändert.
    Spielt es eine Rolle, dass ich die meisten dieser Extensions von FF2 übernommen habe?

  • Nachdem ich mein Profil neu erstellt und Web Developer neu installiert habe, scheint er nun zu funktionieren.
    DOM Inspector ist aber immer noch leer. Vielleicht bediene ich diesen nicht richtig?

  • Möglich.

    Rufe mal im Browser eine Seite auf, starte DOMI, wähle dort die Option "Datei->Chrome-Dokument inspizieren", dort dann die eben geladene Seite.

    Links siehst Du (z.B. unter window) die einzelnen ELemente dieses Fensters, nach Markieren eines nodeNames erscheinen rechts die dazugehörigen Elemente/Eigenschaften.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • liracon:
    Nun, eben nicht!

    Auch wenn ich das so mache wie du schreibst, habe ich links nur ein leeres Fenster. Wenn ich dann mit dem Dropdown direkt über dem Fenster "Accessible Tree" auswähle, sehe ich "chrome window", das ich expandieren kann. Das sind aber nicht die Informationen, die mich interessieren, ich will nicht Firefox debuggen, sondern meine Seiten.

    Wenn ich nach dem frischen Öffnen das Datei-Menü in Ruhe lasse, ebenfalls "Accessible Tree" wähle, dann sehe ich immerhin links "document", nach dem expandieren steht aber nur in der Spalte Rolle was drin. Das rechte Fenster bleibt leer.

  • Ok, somit liegt es nicht an der Bedienung.

    Links bei gewähltem "Document - DOM nodes" ist nur ein leeres Fenster ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)