"Link senden" funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe gerade meinen neuen Rechner so nach und nach neu eingerichtet und folgendes Problem ist dabei aufgetreten:

    Bei einem Klick in FF auf "Link senden" öffnet sich nicht wie bisher gewohnt eine neue E-Mail, sondern der Internet Explorer mit der Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard Mail-Client nicht richtig installiert ist".

    Ich habe Thunderbird als Mail-Standard Programm eingerichtet. Vom FF habe ich die neuste Version installiert. Das ganze läuft unter Windows Vista.

    Auch mit der Erweiterung Get-Mail lässt sich bei mir auf jeweiligen Klick nur der IE an Stelle des E-Mail-Fensters öffnen.

    Ich habe schon im Forum gesucht, ohne jedoch eine Lösung dieses Problems zu finden. Daher an dieser Stelle meine Frage, welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das Problem zu beheben?

    Schönen Gruß
    obersoegeln