Gespeicherte Log-In-Daten bereinigen

  • Hallo, da auf meine letzte Anfrage leider niemand reagiert hat, versuche ich es noch einmal in etwas veränderter Form. Ich sehe mir Emails zuerst immer im Webmail an, und das für mehrere Nutzer. Damit ich nicht jedes Mal neu eintippen muß, habe ich die Logins gespeichert. Durch div. Tippfehler habe ich aber nun in der Liste etliche falsche - wie bekomme ich die denn wieder weg? Ich würde gerne einen screenshot zur Erläuterung hochladen, weiß aber nicht, wie das hier geht. Kann mir bitte jemand HELFEN??? :cry::traurig:

    솔 용

  • Ich glaube das Solyong die gespeicherten Passwörter meint.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Danke vielmals für die schnelle Antwort - hier ist das Problem zu sehen:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080929/temp/pwo2o9p5.jpg]

    Die gespeicherten Passwörter sind es (wahrscheinlich) nicht, denn ich habe die Logins der Webmail-Seite schon öfter gelöscht und neu gespeichert, aber die falsch oder nur teilweise geschriebenen erscheinen in den gespeicherten Passwörtern gar nicht.

    Könnt Ihr mir nun auch bei der Bereinigung helfen? Wäre super!

    솔 용

  • Alsooooo - leider versteh' ich Eure Tipps nicht wirklich :oops: . Die Links
    bringen mich auf endlos lange Listen von verwendeten Erweiterungen, etc. Das Bild zeigt Einstellungen wie ich sie habe. Bei den Passwörtern liegen nicht nur die vom Webmail sondern auch etliche andere Seiten, die ein Login erfordern (z.B. für Medizin-Infos oder dieses Forum :wink: ). Ich möchte ja eigentlich nicht alle löschen, sondern nur diese falsch geschriebenen Versuche, ins Webmail einzusteigen. Wie gesagt, das Problem ist nur, dass diese falschen Versuche in den Passwörtern gar nicht gelistet sind :? . Außerdem erscheinen die falschen nur beim ersten Einstieg, wenn ich auf das Feld "Benutzername" rechtsklicke. Ich lese nach richtiger Einwahl die Emails des ersten Kontos, steige wieder aus, klicke wieder rechts für das nächste Konto und dann erscheinen nur die 3 richtigen Benutzernamen. Was kann das nur sein? Speichert vielleicht der Email-Anbieter selbst etwas?
    Bitte um Geduld mit harmlosen Laien.

    솔 용

  • Unabhängig von den Tipps der Kollegen, versuche mal Folgendes:

    Firefox: Extras->Einstellungen->Datenschutz->Private Daten->Private Daten löschen wenn FF beendet wird (aktivieren).
    Dann unter Einstellungen (Button daneben) NUR die Option gespeicherte Such- und Formulardaten aktivieren.

    Danach FF ganz normal beenden und wieder neu starten.

    Hintergrund:
    meine Vermutung ist, dass die Logindaten nicht vom PW-Manager, sondern von den in das Feld Benutzername vormals eingegebenen Bezeichnungen kommt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe alles brav befolgt (sowohl vom Bild als auch von der ausgeschriebenen Version) und außerdem auf FF 3.0.3 aktualisiert. Damit scheint sich nun mein Problem "behoben" zu haben, denn nun weiß der Fuchs anscheinend gar keine Login-Daten mehr, zumindest muß ich alles neu eingeben. In Eurem Forum habe ich schon gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten, es stört mich aber nun nicht wirklich, da sich, wie gesagt, nun meines damit erledigt zu haben scheint. Nochmals vielen Dank für alle Antworten.
    Beste Grüße, Solyong :D

    솔 용

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Genau diese Vorgehensweise erklärt mein Screenshot. :-??

    ist mir schon klar, ich wollte es nur nochmal erklären und darauf hinweisen, da Dein Posting schon am Anfang war und andere Hinweise in den Vordergrund geraten waren. :)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • liracon hat geschrieben

    Zitat

    Hintergrund: meine Vermutung ist, dass die Logindaten nicht vom PW-Manager, sondern von den in das Feld Benutzername vormals eingegebenen Bezeichnungen kommt.

    Ja, das denke ich auch, aber wie geht sowas wieder weg? (Nur für den Fall, dass es mir wieder passiert) :roll:.

    솔 용