Firefox lässt sich nicht öffnen!!

• Hilfe, ohne mein Firefox kann ich gar nicht am Computer arbeiten, der lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr öffnen. Wenn ich auf Firefox klicke kommt ein Fenster raus, der heißt XUL Runner und sagt: Error:App:Name not specified in application.ini

Ich wollte Firefox neu installieren, aber dann sind ja meine ganze Lesezeichen etc. weg.

Was soll ich tun??
    :(:cry:

• HelloMiss hat folgendes geschrieben:

Zitat

Hilfe, ohne mein Firefox kann ich gar nicht am Computer arbeiten

Hallo, welches Betriebssystem, welche Firewall, welcher Virenscanner
    Palli hat in seinem Beitrag erwähnt, u.U. ein neues Profil zu erstellen

Wenn der Profilmanager eingerichtet ist kannst Du hiermit ein neues Profil erstellen, das alte Profil muß nicht gelöscht werden. Du kannst mit dem Manager den Firefox beliebig mit dem ausgesuchten Profil starten. Falls der Firefox mit dem neuen Profil funktioniert kopierst Du aus dem alten Profil diese Dateien in das neue Profil. Damit sind unter anderem auch die Lesezeichen vorhanden.

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 /1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von HelloMiss

- bist du sicher das ich neu installieren kann ohne, dass meine Lesezeichen und so futsch sind?

Ich greife mal vor - Ja, Deine Lesezeichen und so sind sicher. Zumal Du auch vorsorglich eine Sicherungskopie Deines Profilordners gemacht hast.

Kann also nichts schief gehen! :wink: