• Zitat von Palli

    Kann es sein das es noch gar keine Deutsche Startseite für SUMO gibt?

    Wieso komme ich von Mozilla-Europe aus überhaupt nicht auf SUMO?


    Also ich komme von Mozilla-Europe auf SUMO. Bei SUMO (ich nehme mal an du meinst: http://support.mozilla.com) funktioniert die Sprachumschaltung noch nicht (übrigens auch nicht für andere Sprachen), wahrscheinlich, weil die Seiten noch nicht komplett übersetzt sind. Was übersetzt ist, kannst du aber sehen: Wenn du http://support.mozilla.com eingibst, verwandelt sich diese URL in eine längere URL, die mit http://support.mozilla.com/en-US/kb/ beginnt. Ersetze hier "en-US" durch "de" und du siehst die deutsche Seite. Das funktioniert auch für andere Sprachen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo


    Also ich komme von Mozilla-Europe auf SUMO.


    Wie?
    Von Mozilla.com aus komme ich über "Support " nach SUMO.
    Wähle ich auf Mozilla.com die Deutsche Sprache, komme ich nach
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    Von dort aus erreiche ich über "Support" nur eine allgemein gehaltene Hilfeseite mit ein paar Links. Aber auch von da komme ich scheinbar nicht auf SUMO.

    Zitat von XtC4UaLL

    Man kommt auch über die integrierte Hilfe ("F1") an die deutschen Seiten bzw. KB-Artikel.


    Ach ja, das vergess ich immer...

  • Zitat von Palli


    Wie?
    Von Mozilla.com aus komme ich über "Support " nach SUMO.
    Wähle ich auf Mozilla.com die Deutsche Sprache, komme ich nach
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    Von dort aus erreiche ich über "Support" nur eine allgemein gehaltene Hilfeseite mit ein paar Links. Aber auch von da komme ich scheinbar nicht auf SUMO.

    Was willst du eigentlich? Sicher, von http://www.mozilla.com kommst du direkt auf SUMO. Du kommst vom englischen Mozilla-Europe als auch vom deutschen Mozilla-Europe über Support auf die Support-Seite von Mozilla-Europe, nicht auf SUMO. Das soll wohl so sein, da es auch von der englischen Seite her so ist. Ob das mal auf mozilla-europe.org geändert wird, weiß ich nicht, du hast natürlich recht, es böte sich an. Wenn du auf die SUMO-Unterseiten willst, kannst du das über die Unterpunkte von Support tun. Was wirklich nicht funktioniert, ist, wie ich oben schon geschrieben habe, die Sprachumschaltung von http://support.mozilla.com.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Palli

    Wähle ich auf Mozilla.com die Deutsche Sprache, komme ich nach
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    Von dort aus erreiche ich über "Support" nur eine allgemein gehaltene Hilfeseite mit ein paar Links. Aber auch von da komme ich scheinbar nicht auf SUMO.


    Support>Firefox-Wissensdatenbank (Punkt im Untermenü) führt direkt zum deutschsprachigen SUMO.

    Auch wenn das so wieder keiner findet :wink: