Programm übergibt URL in Großbuchstaben

• Hallo Leute!

Mit einem ISDN-Anrufmonitor wollte ich heute eine URL an Firefox übergeben. Leider erscheint ein Teil der URL in Großbuchstaben, so dass die Webseite nicht gefunden wird. Wenn ich den Seitenaufruf per Hand in Kleinbuchstaben umwandle, funktioniert es.
    Beispiel:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.klicktel.de/inverssuche/backwardssearch.html?newsearch=1&boxtype=backwards&vollstaendig=$R
    ergibt bei einem Anruf in Firefox http://www.klicktel.de/INVERSSUCHE/BA…NDIG=0123456789
    Gibt es einen Parameter, der Firefox dazu bringt, die URL in Kleinbuchstaben zu übernehmen? Oder einen anderen Trick (vielleicht außer den ISDN-Monitor zu wechseln oder zu patchen)?

Schöne Grüße

Thomas

• Zitat von SilverServer

den ISDN-Monitor zu wechseln oder zu patchen

ist der einzige Weg. In einer URI ist alles nach der TLD (hier: .de) Case-Sensitive, d.h. Groß/Kleinschreibung spielt eine Rolle, und eine Umwandlung in die eine oder andere Richtung wird immer Probleme erzeugen. Der Teil nach der TLD muß exakt übernommen werden!

• Zitat von SilverServer

den ISDN-Monitor zu wechseln oder zu patchen

ist der einzige Weg. In einer URI ist alles nach der TLD (hier: .de) Case-Sensitive, d.h. Groß/Kleinschreibung spielt eine Rolle, und eine Umwandlung in die eine oder andere Richtung wird immer Probleme erzeugen. Der Teil nach der TLD muß exakt übernommen werden!

• Zitat von Junker Jörg

eine Umwandlung in die eine oder andere Richtung wird immer Probleme erzeugen.

Naja, wenn ich per Hand alles klein schreibe, geht es ja. Der Server versteht nur die Großbuchstaben nicht.

Auch wenn's mir zunächst nicht weiter hilft: Danke

Thomas

• Ich muss leider nochmal widersprechen, bzw. Details richtigstellen: Es ist hier kein Zufall. Ich übergebe die Werte an eine bestimmte Website, die die URL - zumindest derzeit - nur in Kleinbuchstaben wünscht.

Bei dem Programm handelt es sich um veraltete Software, die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird, aber eben hier in einer Arbeitsumgebung integriert ist. Eine Umstellung wäre sicherlich mit weiteren Problemen behaftet.

Inzwischen dachte ich, ich könnte dem Ganzen ein Schnippchen schlagen: Mittels eines Schlüsselwortes für die Suche in Firefox wollte ich die Übergabe der Linkadresse übergehen. Aber irgendwie packt der ISDN-Monitor den Programmaufruf in Anführungsstriche, was bei unterschiedlicher Angabe mit und ohne Anführungsstriche stets nicht zum gewünschten Ergebnis führte. :(
    Für heute geb ich es auf, ich muss auch noch was arbeiten.

Schöne Grüße
    Thomas