Eigene Symbolleiste soll geschlossen bleiben.

  • Moin Moin zusammen,

    ich habe mir eine zusätzliche Symbolleiste im Firefox des Laptops angelegt. Da hab ich Symbole reingepackt, die ich nur selten nutze. Das soll die Oberfläche des FF schlank halten, wegen des kleinen Displays.

    Wie kann ich nun verhindern, dass FF nach einem Neustart, diese Symbolleiste immer "ausklappt". Vielmehr sollte sie, bis ich sie anhake und aktiviere verborgen bleiben.

    Jemand eine Idee?

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • Entweder ein css oder was für Stylish.

    Die Symbolleiste muss auch nicht zwingend beim Hover angezeigt werden, sondern nur dann, wenn ich nach dem Rechtsklick den Haken gesetzt habe.

    Den Haken merkt sich der FF seltsamerweise nicht. Aber auch nicht in der alten 2.0.0.16 auf dem Rechner meiner Freundin.

    Edit:
    Die Navigations- und Lesezeichensymbolleiste merkt er sich. Die eigene allerdings nicht.

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • Zitat von Traser

    - Edit:
    Die Navigations- und Lesezeichensymbolleiste merkt er sich. Die eigene allerdings nicht.


    Sollte ER aber (wenn alles stimmt!). Halte ich zunächst für vorrangig!
    Sichere das Profil! Starte im Safe Mode mit aktivierter [v] Option "Alle Symbolleisten zurücksetzten" (oder s.ä.). Starte anschließend im Normalmodus und überprüfe dieses Verhalten!

    Nach diesem Safe Mode- Start sind ggf. Nachjustierungen in der Browser- Oberfläche nötig.

  • Ok... habe ich gemacht. Ohne Ergebnis.
    Habe auf meinem Desktop PC und bei dem meiner besseren Hälfte aber das gleiche Phänomen.

    Wie sieht es denn bei dir aus? Du erstellst eine Symbolleiste und ziehst ein Symbol rein. Entfernst du den Haken und startest neu... ist danach die Leiste nicht da?

    Kann irgendwie nicht glauben, dass es an meinem FF liegt, wenn es auf zwei weiteren Rechner ebenso passiert...

    Habe mir bis jetzt so augeholfen, dass ich die Navigationleiste quasi als Toolbar eingerichtet habe und die selbsterstellte als Navigationsleiste eingerichtet. Ich hoffe du kannst folgen..

    Komische Sachen..

    Nebenher gefragt.. hast du eine Quelle an Stylish Codes für mich, mit denen man Aussehen (Farbe) des FF ändern kann. Finde die Stylish Seite noch recht unübersichtlich.

    Verbindlichsten Dank..

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • @ MaximaleEleganz
    Danke für den Hinweis... aber da mal einfach Farbcodes zu finden :roll:
    Ich dachte es gäbe vielleicht eine Sammlung die ich übersehen habe..

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • Wo ist das Problem, in dem oben verlinkten Thread zu fragen, zu suchen, mal bei Google .css oder dergleichen einzugeben? Vor drei Monaten war meine Sammlung leer, ich habe gefragt, selbst erstellt, zusammengesetzt und jetzt ist sie nicht mehr leer. Ein Silbertablett habe ich nicht.

  • @ MaximaleEleganz
    Hast du meine Ausgangsfrage gelesen? Danach habe ich erneut nachgefragt...

    Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen oder mit Kanonen auf Spatzen schießen! :wink:

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • @ MaximaleEleganz
    Wunderschön.. immer auf alles eine schlaue Antwort. Nur leider auf meine Frage nicht. Vielen Dank trotzdem.. bin wieder ein Stückchen schlauer geworden, dank dir.

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • leider keine Lösung:

    aber ich kann bestätigen, dass allen Firefox(en) bei mir die selbst erstellte(n) Symbolleiste(n) beim Start geöffnet ist, ungeachtet der Einstellungen beim Beenden. Das ist übrigens schon seit der ersten 3.xx-Version so.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • @ liracon
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass das keine reine Einstellungssache ist.
    Dann werde ich wohl weiter mit meiner Improvisation "leben" müssen.

    ... immer dann, wenn es zu spät ist!!

  • Also bei mir funzt es, neue Symbolleiste erstellt und ein Symbol eingefügt - unter Ansicht - Symbolleisten den Haken entfernt; Neustart - Symbolleiste bleibt verborgen. Aber vielleicht liegt es daran das Du ein Zeichen im Namen der Symbolleiste verwendest welches diese nicht verträgt - ich hatte dieses Problem mit ´ bei Hartmut´s Symbolleiste!

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5