Erweiterung bzw. Add-On um markierten Text zu übersetzen

  • @ALL

    Ich habe das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.
    Bei Erweiterungen.de komme ich auch nicht weiter.

    Ich möchte einen markierten Text durch Rechtsklick in dem sich dann öffnenden Menü z.b. vom englischen ins deutsche übersetzen lassen.
    Oder auch vom deutschen ins englische.

    Welche Erweiterung bzw. Add-On ist das bitte?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo MaximaleEleganz,

    genau das ist es was ich gesucht habe. Dir vielen Dank. :klasse:


    Ich Danke aber auch liracon sowie Malepartus, auch wenn Euer Vorschlag nicht der richtige war.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo bejot,

    Danke. Aber nach dem ich auf

    Einloggen zum Installieren. Warum? <<

    geklickt habe, erfuhr ich warum ich es doch lieber lasse.

    Zitat


    Experimentelle Add-ons sollten nur vorsichtig verwendet werden, denn sie wurden noch nicht von einem Editor überprüft und könnten daher potentiell Probleme enthalten, die die Einstellung oder Leistung Ihres Computers beeinträchtigen können.

    Zitat


    Warum muss ich mich einloggen, um ein experimentelles Add-on zu installieren?

    Die Add-ons-Webseite erfordert, dass sich ein Benutzer anmeldet, um experimentelle Add-ons zu installieren, um daran zu erinnern, dass dieser Schritt ein gewisses Risiko beinhaltet, und nur vorgenommen werden sollte, wenn man sich dessen bewusst ist.

    So Risikofreudig bin ich nun nicht.

    Ich handel nach dem Motto:
    Never Change a Running System

    Trotzdem auch Dir Danke für den Tipp.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von bejot

    Angsthase :wink:

    Keineswegs.
    Doch warum sich unnötig in Gefahr begeben.

    Der Tipp von MaximaleEleganz war Goldrichtig und so habe ich das was ich gesucht habe.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Danke.

    Ich habe selber ein solches Addon gesucht, und das bejot vorgeschlagende ist ideal für mich.

    Bezüglich "Angsthase":

    Ich selbe teste (solche) Erweiterungen immer erst in einem Test-Profil und den Hinweis auf der Mozilla Addon Seite sollte man auch ernst nehmen. Und die Reaktion von NFH ist schon richtig, dieses Addon deshalb nicht zu installieren.
    Ausserdem mache ich wöchentlich ein Backup, meiner FF und TB Profile.

    Weiß natürlich, dass es nur Spaß war, aber trotzdem wollte ich es kurz nochmal erwähnen.