Firefox führt zu komplettem Systemabsturz

• Wenn ich Firefox nutze, stürzt mir regelmäßig mein kompletter PC mit Bluescreen ab. :?
    Die Meldungen sind immer unterschiedlich, nachdem ich aber jetzt mein komplettes System neuinstalliert habe, alle Treiber aktualisiert sind usw. kann ich eine andere Ursache als den Firefox ausschließen.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich Firefox sehr gerne nutze.
    Was kann ich tun?

Ach so:
    Ich habe Firefox 3. Allerdings sind die Abstürze zu Anfang auch bei der Vorgängerversion passiert. Später allerdings nicht mehr.

• Hallo,
    stürzt er sofort beim Start ab oder erst, wenn Du auf bestimmte Seiten gehst ?

Erfolgt der Absturz auf im Firefox-Safemodus ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von pcinfarkt

Nur Firefox; alle anderen Programme ohne Bluescreen [1]?
    [1] http://tinyurl.com/yvhnqk

Nur Firefox.

Zitat von liracon

Hallo,
    stürzt er sofort beim Start ab oder erst, wenn Du auf bestimmte Seiten gehst ?

Erfolgt der Absturz auf im Firefox-Safemodus ?

Er stürzt einfach mittendrin ab. Völlig ohne irgendein besonderes Muster...
    Den Safemodus habe ich noch nicht ausprobiert... Wie geht das? :oops:

• siehe unten.

Ein neues Profil könnte zu Testzwecken auch hilfreich sein.

Hilfreiche Links:

[x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[x] Anleitung: Neues Profil erstellen

[ ] Anleitung: Profilordner finden

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ach so, danke!

Ich habe den Firefox nach der Systemneuinstallation ja komplett neu installiert. Also ohne Extensions und Add-ons. Das hat aber nix gebracht. Daran kann es also nicht liegen.

Ist das mit dem Safe-Mode vergleichbar, oder soll ich das trotzdem mal ausprobieren?

• Zitat von NJAS

Ich habe den Firefox nach der Systemneuinstallation ja komplett neu installiert.

ins alte Profil?
    Dann wars umsonst. http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• Zitat von NJAS

Ach so, danke!

Ich habe den Firefox nach der Systemneuinstallation ja komplett neu installiert. Also ohne Extensions und Add-ons. Das hat aber nix gebracht. Daran kann es also nicht liegen.

Ist das mit dem Safe-Mode vergleichbar, oder soll ich das trotzdem mal ausprobieren?

Es können sehr viele Ursachen denkbar sein, ich schätze, Windows oder Hardwareproblem, bzw. eine Komponente fürs "Onlinegehen" (Router, Providersoftware, etc.).

Safemode hilft, ein neues Profil erstellen auch, um defekte in den Profilen und Erweiterungen auszuschliessen (auch wenn keine installiert sind, evtl. lädt ja doch was beim Start, deswegen Safemode).

Wie gehst Du online (Provider, DSL...) ?

• Zitat von NJAS

Ich habe gelesen, dass beide für diesen Fehler verantwortlich sein können.

Orakeln hilft Dir nicht weiter.

Die reale Ursache findest Du in der Zeile "Technical Information". Diese Angaben notieren und im Web suchen.

• Zitat von liracon

Es können sehr viele Ursachen denkbar sein, ich schätze, Windows oder Hardwareproblem, bzw. eine Komponente fürs "Onlinegehen" (Router, Providersoftware, etc.).

Safemode hilft, ein neues Profil erstellen auch, um defekte in den Profilen und Erweiterungen auszuschliessen (auch wenn keine installiert sind, evtl. lädt ja doch was beim Start, deswegen Safemode).

Wie gehst Du online (Provider, DSL...) ?

Hardwaredefekte kann ich, glaube ich, ausschließen. Ich habe die Hardware-Diagnose von Dell laufen lassen, und die hat keine Fehler gefunden. Darauf habe ich mich einfach mal verlassen. Mit dem IE habe ich übrigens überhaupt keine Probleme. Das würde ja auch gegen Hardwareprobleme sprechen.

Online gehe ich über 1&1 DSL. Warum ist das wichtig?

Zitat von .Ulli

Die reale Ursache findest Du in der Zeile "Technical Information". Diese Angaben notieren und im Web suchen.

Ich höre... ;)
    Wo finde ich das?

• Zitat von NJAS

Online gehe ich über 1&1 DSL. Warum ist das wichtig?

manche Provider spendieren ihre eigene Software gratis zum DSL dazu (TDTAG z.B.). Wenn die installiert ist, kann das manchmal schon grausame Probleme verursachen. Deswegen die Frage.