Tach Post
Also ich habe ein echt nerviges Prob. Ständig während des surfens mit Firefox schließt sich dieser ohne Vorwarnung und ein Netscape Feedback Agent geht auf. Kennt das jemand und vor allem wie kann man das abstellen.
mfg
Tach Post
Also ich habe ein echt nerviges Prob. Ständig während des surfens mit Firefox schließt sich dieser ohne Vorwarnung und ein Netscape Feedback Agent geht auf. Kennt das jemand und vor allem wie kann man das abstellen.
mfg
Sieht nach einem Absturz vom Fx aus, hast du Extensions oder Plugins installiert?
Ich habe 0.9.2 und absolute keine Plugins oder sonst was. Aber wiso geht denn Firefox zu und ein Netscape Teil auf?
Steht da "Netscape" oder "Firefox"? Ist das Fx-Logo auf der linken Seite?
Das trägt zwar NetscapeLogo, ist aber von Mozilla übernommen worden. Das ist ein FehlerMeldeprogramm, mitdem du bei einem Absturz deinen Fehler Mozilla.org melden kannst.
Im Programmordner vom Firefox findet sich die talkback.exe
Führe die aus und drücke 2 mal auf Next, dann macht den haken bei "Turn Agent on" weg und klick auf Finish. Dann bist du den Los. Übrigends fragt dich der Agent beim ersten Abstruz, ob du ihn benutzen willst. Einmal lesen am anfang hätte dir direkt geholfen, den Agenten abzustellen. ; )
In den neueren Fx-Versionen sollte eigentlich nur noch wenig bzw. gar nichts von "Netscape" auftauchen
Aha.. sehr gut. Habe ich jetzt gemacht und hoffe mal das es nun weg bleibt. Also ist das eigendliche Problem nicht dieser Agent sondern, dass Firefox ständig abschmiert?
Normal meldet sich der NQFA nur wenn irgendwas unvorhergesehens mit dem Browser passiert
moin,
ich habe diese abstürze auch hin und wieder bei der suche auf ebay.
sonst nie!
ich sende auch immer fleißig die fehlermeldung...obs hilft
Zitat von handys-placeAlso ist das eigendliche Problem nicht dieser Agent sondern, dass Firefox ständig abschmiert?
Richtig. Der Agent ist die Reaktion auf einen Absturz. Allerdings hatte ich bisher nur seeeeeeehr seeeeeeehr selten Besuch von dem. In den seltenen Fällen wo mir der Firefox abstürzt ist in 99,9% der Fälle ein Plugin schuld (und nicht wirklich der Browser), wodurch dieser einfriert. Wenn ich Ihn dann per Taskmanager beende, bleibt natürlich auch der Agent aus. Einen "browsereigenen" absturz hatte ich schon lange nichtmehr.
Quicktime ist zum Beispiel bekannt für solche Browserabstürze
Also mit Quicktime hatte ich bisher keine Probleme. Ich hatte mal mit einer bestimmten Flashversion probleme, aber mit meiner aktuellen nichtmehr. Nur mit Java hab ich bis heute und schon immer Probleme. Ein grund warum ich Java hasse, wobei die Programmiersprache selber dafür eigendlich nichts kann.