e-Mail-Weiterleitung

  • Hallo zusammen, ein Neuling hat eine Frage:

    Ich habe Firefox als Browser und Foxmail als Mailclient. Wenn ich im Internet einen Mail-Link anklicke, öffnet sich zwar Firefox, jedoch hiervon nur das Hauptbild, d.h., ich muss die entsprechende eMail-Adresse weiterhin eintragen. Habt Ihr hierfür Lösungen? Danke im Voraus.


    crazy5170

    P.S.: Oder habt Ihr für mich eine Alternative zum Firefox (sollte aber deutsch sein!).

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Immer schön langsam - ich benutze ebenfalls die Kombination Firefox / Foxmail und habe dieses Problem nicht. Da ist woanders der Wurm drin.
    Welche Versionen benutzt du?
    Ich habe Firefox 0.8 und Foxmail 5.0.600.0 auf Win 98 SE
    Du kannst dein Problem auch parallel mal im Foxmail-Forum ansprechen.
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ups, da ich auf der Arbeit bin, kann ich es nicht genau sagen. Jedenfalls ist es von beiden die wkrlich aktuellste Version (ich habe dieses Duo erst seit 1 Woche).

    Kann es was mit den "Ordneroptionen" in Win XP Prof. zu tun haben? Man sagte mir, ich solle bei "Mail to Protocoll" schauen und dort die EXE von Firefox eingeben. Habe ich getan.....

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Man sagte mir, ich solle bei "Mail to Protocoll" schauen und dort die EXE von Firefox eingeben. Habe ich getan.....


    Interessanter Tip :lol:

    Für das Mail-Protokoll ist nunmal der Mailclient zuständig also solltest du dort besser Foxmail eintragen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • wm44: Firefox ist eingetragen und öffnet sich ja auch. Nur leider bekomme ich eine leere eMail-Seite, wo ich zwar die Nachricht schreiben kann, eine Empfängeradresse ist dennoch nicht eingetragen.......

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Also ich gehe jetzt mal davon aus, daß du Foxmail als Handler für mailto eingetragen hast und nicht Firefox wie du immer wieder behauptest. :?

    Fehlt bei dir möglicherweise der Eintrag zur Übergabe der Mail-Adresse?
    Nach dem Eintrag von Foxmail.exe sollte zumindest noch ein %1 stehen.

    Gruß
    Werner