Hallo Beisammen,
ich hoffe, daß ich hier bei den Experten eine Lösung finde:
Seit dem Update auf FF3 das Problem, daß die aktuell angezeigte Seite einfriert, wenn ich mehrere (evtl. auch nur ein) Download(s) aktiv im Hintergrund laufen habe.
Beispiel: Bild(er) per "Grafik speichern unter..." abspeichern oder kopieren einer geladenen PDF führt dazu, daß keine Links oder weitere Download-Adressen mehr angeklickt werden können, bis der aktive Download beendet ist. An flüssiges (weiter-)arbeiten ist da nicht mehr zu denken.
Kann es sein, daß die Tuningmaßnahmen des FF2 hier nicht mehr funktionieren (max-connections usw.) und Probleme machen?
Mit dem 1-/ 2-er Firefox habe ich dieses Problem definitiv nicht gehabt. Damals konnte ich mit Drag-and Drop-Tools bei Bedarf ganze Bildergalerien in kürzester Zeit lokal abspeichern.
Es scheint auch fast so, wie wenn der Fuchs die fraglichen Dateien nicht aus dem Cache holt, sondern komplett neu lädt.
Ich bin fast versucht, den firefox 3 wieder vom System zu werfen und die alte Version zu reaktivieren, sofern ich keine Lösung finde *schnüff*
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Hilfe!
gruß, tucan