Firefox 3 läd sich teilweise an Grafiken tot

  • Hi,

    System:
    Firefox 3.0.1
    Windows XP (SP2)
    3 Ghz Pentium 4
    2 GB RAM

    Addons:
    GMail Notifier
    AdBlock Plus
    AllInOne Gestures
    Download Statusbar
    Meebo
    --> Alle auf dem neusten Stand, bei deaktivieren der Addons das gleiche Problem:

    Rechner ist frisch aufgesetzt, Profil ist auch nagelneu.
    Das Problem ist, dass sich Firefox auf allen Seiten die ich aufrufe - absolut zufällig - an irgendwelchen Grafiken kaputtläd, d.h., die Seite ist da, aber irgendeine Grafik (oder 2 oder 3) läd er ewig, dies kann bis zu 2 Minuten dauern.

    Ich kann das Problem weder an einer bestimmten Seite festmachen, noch an einer Grafik - alles rein zufällig. Auch wenn ich eine Seite mehrmals lade, kommt es mal vor, mal nicht.

    Der IE funzt.

    Jemand eine Idee?

    EDIT: Kann Kaspersky 2009 daran schuld sein?

  • Zitat von Swampdragon

    Adressleiste: 'about:config' eingeben; network.http.pipelining suchen; Wert überprüfen; steht er auf 'true' mal auf 'false' setzen, und Problemseiten nochmal ansurfen.

    Richtig, dieser Eintrag " Muss " laut Kaspersky unbedingt auf False
    stehen.

    Dark Rebel, dann kannst Du noch unter Netzwerk Einstellungen bei Port 80 den Haken raus machen, sollte auch noch was an Performance bringen... :wink:

  • /*

    Zitat von Panther1

    Richtig, dieser Eintrag " Muss " laut Kaspersky unbedingt auf False stehen.

    Warum das denn ? Mozialla freut sich über jeden Tipp, wie man den FF weiter entschlacken könnte. Man könnte dann ja das gesamte Pipelining ausbauen.

    Zitat von Panther1

    [...] Einstellungen bei Port 80 den Haken raus machen, sollte auch noch was an Performance bringen...

    Und was prüft denn Kaspersky so störend am Port 80 ?
    */

  • /*

    Zitat von Panther1

    Auf der Kaspersky Support Seite wirst Du alles genau erfahren

    Nein, Du gibst hier Tipps, also kannst Du auch sagen was diese Tipps bewirken, da Du sie verstanden hast.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein spezifischer Hinweis und Link auf ein anderes Forum, doch dieser hast Du Dich nicht bedient.
    */