Tab Mix Plus - Einstellungen nachträglich importieren?

  • Hi,

    Mir ist Folgendes passiert:
    Habe von 2.x auf 3.x per automatischem Update updaten lassen und vorher leider nicht meine Tab Mix Plus Einstellungen gesichert. Im upgedateten FF 3.x wurde TMP deaktioviert, weil es dazu nicht kompatibel war. Wenn ich mir jetzt ein aktuelles und kompatibles TMP hole, kriege ich dann meine alten Einstellungen irgendwie rein? Auf der Platte ist noch der Ordner des alten TMP ...

    Danke!

  • Hallo,

    im Addon-Verzeichnis gibt es eine Datei /defaults/preferences/tabmix.js.
    In dieser werden meines Wissens jedoch nur die Standard-Einstellungen vom TMP gespeichert.

    Die meisten - ich glaube aber leider nicht alle - benutzerdefinierten Einstellungen für TMP werden in der Datei prefs.js gespeichert (diese Einträge wäre auch über about:config als URL zugängig).

    Wenn Du diese Datei öffnest, die entsprechenden Einträge von TMP (Aussehen: user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab5", 2);)
    sicherst, danach die neue TMP installierst und dann bei geschlossenem FF die vorher gesicherten Werte wieder in die prefs.js einfügst, solltest Du zumindest die wichtigsten Einstellungen wieder haben.

    Achte beim Einfügen in die prefs.js darauf, dass bezüglich TMP keine doppelten Einträge (zweimal gleicher Parameter) enthalten sind, also alle TMP-Einträge, die Du vorher gesichert hast, sollen die bereits vorhandenen Werte ersetzen.

    Ich habe nachgeshen und keine weitere Datei gefunden, in der TMP Einstellungen abspeichern könnte.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke dir. Hab eben nachgesehen und diese Zeilen in der prefs.js gefunden:

    user_pref("extensions.tabmix.boldCurrent", true);
    user_pref("extensions.tabmix.closeTabContent", true);
    user_pref("extensions.tabmix.currentTab", true);
    user_pref("extensions.tabmix.dblClickTab", 3);
    user_pref("extensions.tabmix.hideTabBarButton", false);
    user_pref("extensions.tabmix.loadOnNewTab", 1);
    user_pref("extensions.tabmix.middlecurrent", true);
    user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.bookmarks", true);
    user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.history", true);
    user_pref("extensions.tabmix.opentabfor.search", true);
    user_pref("extensions.tabmix.reload_time", 30);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab1", 0);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab2", 1);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab3", 1);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab4", 0);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab5", 0);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_sub_tab6", 4);
    user_pref("extensions.tabmix.selected_tab", 2);
    user_pref("extensions.tabmix.tabBarMode", 2);
    user_pref("extensions.tabmix.tabFlip", true);
    user_pref("extensions.tabmix.tabFlipDelay", 150);
    user_pref("extensions.tabmix.undoCloseCache", 10);

    Mit diesen versuche ichs jetzt einfach mal ...

  • Das sieht gut aus - das neue TMP hat die Konfig einfach übernommen :D. Zumindest bei den für mich wichtigsten Sachen wie Doppelklick etc etc

    Da war die Sorge scheinbar unbegründet - dennoch vielen Dank!

  • Zitat von romeon

    Hi,

    Mir ist Folgendes passiert:
    Habe von 2.x auf 3.x per automatischem Update updaten lassen und vorher leider nicht meine Tab Mix Plus Einstellungen gesichert. Im upgedateten FF 3.x wurde TMP deaktioviert, weil es dazu nicht kompatibel war. Wenn ich mir jetzt ein aktuelles und kompatibles TMP hole, kriege ich dann meine alten Einstellungen irgendwie rein? Auf der Platte ist noch der Ordner des alten TMP ...

    Danke!

    Wenn Du im Vorfeld die Einstellungen nicht exportiert hast, mußt Du m.E. leider nochmal ein Downgrade auf FF2 machen. Dort dann die Einstellungen auf die Festplatte exportieren, dann wieder FF3 installieren und dann die exportierten Einstellungen wieder importieren. Wie das geht, siehe Bild

    http://img3.imagebanana.com/view/afa0n0ky/Export_Import.jpg

    Allerdings solltest Du, wenn Du deine alte TMP Version updatest Deine vorigen Einstellungen wieder erhalten. Dies würde ich als erstes machen.

    Dann wäre die Export/Import Aktion nicht nötig.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Danke euch :). Bei den anderen Rechnern hatte ich sie exportiert - nur bei meinem eigenen nicht. Wies halt manchmal so geht ...

    Aber wie schon gesagt hat FF3 bzw. das aktuelle TMP tatsächlich die Einstellungen vom alten übernommen - auch ohne Export vorher/Import nachher. Die paar gepostetn Zeilen müssen ausgereicht haben oder aber es war noch irgendwo anders was versteckt.
    Auf jeden Fall hats geklappt - wie auch immer :)