Nach Update erscheint immer wieder Aufforderung zum Neustart

• Hallo!
    Ich habe ständig das Problem, dass nach einer Aktualisierung von Firefox ich in Mails die Links nicht weiterverfolgen kann. Firefox öffnet sich nicht automatisch, vielmehr bekomme ich die Nachricht:"Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Update von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neugestartet werden?" Diese Nachricht kommt auch, wenn ich versuche, Firefox neu zu installieren. Ein Neustart bringt nichts... Ich habe keinen Internet Explorer und Firefox ist als Standard eingerichtet.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

• auch nur ein möglicher Lösungsansatz, der bei mir mit ähnlichen Problemen zumindest "öfters" das Problem beseitigen konnte (allerdings anderes Windows-OS):

- Firefox schliessen
    - IE starten, diesen als Standardbrowser einrichten
    - IE schliessen
    - Firefox starten
    - Firefox wieder als Standardbrowser einrichten
    - Firefox schliessen und gleich nochmal neu starten.

So hat es bei mir zumindest wieder funktioniert.

Kost nicht viel, einen Versuch wäre es wert ...

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• sorry, hatte ich überlesen.
    Ich denke, diese spezielle Methode wird nur so funktionieren.

Probieren wir mal das:

Öffne den Firefox und dann klicke einen Mail-Link bei geöffnetem Firefox.
    Funktioniert das ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)