An die Datenschützer hier im Forum

  • Zitat von bugcatcher

    Ich wundere mich ja eher über Firmen (aber auch Schulen), wo Netscape4 noch im Einsatz ist.

    *Wieder dem Suzanzilla lauscht*

    Bei uns war der IE im einsatz. und man konnte den Lehrer nicht überreden auf mozilla umzusteigen :evil: .

    und selbst installieren ging auch nicht :x

  • Zitat von bugcatcher

    Ich wundere mich ja eher über Firmen (aber auch Schulen), wo Netscape4 noch im Einsatz ist.

    Tja, in der Firma wo ich arbeite gibt es noch Kunden, die den Netscape 4 auf einigen wenigen Rechnern haben, aber auch nur, weil ein neuerer Netscape etc. ein wenig zu viel wäre für die Rechner. Aber diese sterben zum Glück langsam aus.

    Wenn hier schon eine "warum benutzen alle den IE" Diskussion ausbricht, werd ich meinen Senf hinzugeben:
    Viele Firmen leisten sich keinen EDV-Fachmann, die lassen sowas von den netten Herren (oder auch Damen) machen, die ein wenig in der Computer-Bild rumschnüffeln (Bilder anschauen oder so ;)). Dann wird von der Firmenleitung eben ein Aldi-Rechner oder sonstwas komplett-Rechner gekauft und fertig. Da ist dann alles drauf was man braucht, Browser, Mail-Client, Office-Anwendung etc. Deswegen sucht man dann nicht stundenlang im Internet, ob die Software auch gut ist oder nicht, man nimmt sie einfach, vor allem weil ja alles vom tollen Windows-Update auf dem aktuellsten Stand gebracht wird ;) !

    Naja, solche Firmen oder auch Schulen darf man nicht verurteilen, solange die keinen EDV-Mann haben, was ich bei den meisten der Unternehmen im Mittelstand vermuten darf. Die wissen es einfach nicht besser und wenn denen niemand sagt, was besser ist, dann wird eben die Software behalten, die schon auf dem Computer ist.

    Nunja, ist recht viel aus dem kleinen Kommentar, den ich schreiben wollte, geworden :D !

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

  • Hehe, der Versuc den Schuladmin zu überreden ein Linuxnetzwerk in der Schule aufzubauen, wurde mit den Begründuingen "zu teuer" und "zu unsicher" quittiert, außerdem "muss man sich ja wieder in was ganz neues einarbeiten". Firefox habe ich für mich persönlich, trotz mehrmaligem Verbots ("du erzeugst Sicherheitslücken!") zum laufen gekriegt, war auch kein Kunststück, wenn man als Proxyserver so phantasievolle Namen wie server1.mgb.de verteilt

  • Zitat von Kleini


    Naja, solche Firmen oder auch Schulen darf man nicht verurteilen, solange die keinen EDV-Mann haben, was ich bei den meisten der Unternehmen im Mittelstand vermuten darf. Die wissen es einfach nicht besser und wenn denen niemand sagt, was besser ist, dann wird eben die Software behalten, die schon auf dem Computer ist.!

    sowas haben wir aber :wink: