Nach installation von 3.0.1 probleme in Foren

• Hallo, nachdem ich die neue version 3.0.1 installiert hab komm ich in kein forum mehr rein, wenn ich meinen usernamen eingeb und mich einlog steht zwar da das ich online binn aber ich komm immer wieder nur in den "unregistrierten" bereich des forums das gleiche problem hab ich bei ebay, Mit dem Internetexplorer funktionierts hingegen einwandfrei.

Ich hab dann eine alte version von firefox installiert und seitdem funktioniert die option "dauerhaft anmelden" beim forum nichtmehr und die usernamen muss ich im gegensazu zu vorher auch jedes mal von hand eingeben.

eine neu installation hab ich auch schon mehrmals versucht aber leider ohne erfolg, irgendwelche extras hab ich nicht drauf

kann mir da bitte jemand helfen?

• Hallo und Willkommen im Forum! ;)

Hast Du evtl eine Firewall installiert? Falls ja, welche?

Hilfreich wäre auch (u.a.):

[_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

• Cookies sind meistens die Ursache dafür.
    Sofern die Cookies lokal bei Dir gespeichert waren, diese löschen und nochmal mit erlaubten Cookies neu anmelden.

Weiterhin beötigen viele Foren für das "Weiterleiten" die Möglichkeit, Javascript Funktionen auszuführen.
    Prüfe bitte, ob die Seite irgendwie geblockt wird oder notwendige Features für einzelne Foren gesperrt sind in den JS-Einstellungen.

Einige Foren bestehen auf einer unveränderten Übermittlung von Referrern, da diese dummerweise vor der Vergabe der Session-ID geprüft werden. Bei negativer Prüfung gibt es keine SID, somit ist Login - ungeachtet der Benutzerdaten - niocht möglich.

Prüfe, ob Du Software benutzt, die den Referrer von FF blocken.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ah ja, ich hab bis jetz noch garkein profil erstellt, wusste auch noch nicht das es sowas gibt, vielleicht war ja genau das das problem. Aber egal es funktioniert wieder und das is wichtig.

Danke euch beiden vielmals.

MFG