Hallo, FF 3 ist das beste, was ich auf dem Browsermarkt je gehabt habe, incl. Sicherheit!!!
Frage: Kann ich eigentlich den Verlauf, der sich immer dann öffnet, wenn ich in der Adresszeile auf den Pfeil rechts gehe, sortieren. Also das die von mir aus gesehenen besten Seiten, wo ich immer wieder hin gehe, oben zu sehen bekomme und nicht unten oder gar nicht mehr??? Danke für Eure Antworten!!! :-??

Verlauf sortieren möglich???
-
Preussenmatt -
9. September 2008 um 16:02 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Das ist kein Verlauf!
tolle antwort von dir...du als
"allwissender" -
Hallo,
das ist die Awesomebar.
Hier im Forum gibt es einen guten Thread nur über dieses Thema.Da findest Du auch Anregungen für Dein "Vorhaben.
-
-
-
Zitat von pcinfarkt
Welche da wären? :shock:Soll ich einzelne Postings aus den über 14 Seiten rausziehen, soll ich ein Summary über diese 14 Seiten schreiben, soll ich Dir einzelne Zeilen dort erklären (sicher nicht notwendig, da Du haufenweise mehr Wissen deisbezüglich hast wie ich), oder was wünschen mein ehrfurchtsvoll beneidetes Orakel ?
Der TopicOwner erfährt darüber einiges mehr über die ehem. URL-Bar, was dort jetzt angezeigt wird, wie man einzelne Dionge einfach (mittels about:config) modifizieren/ausschalten kann, Codes die nicht funktionieren, Erweiterungen, die man in Bezug auf URL-Bar (ehem) einsetzen kann und .. und .. und ..
Ich denke, nach dem Studium dieses Threads weiss der TopicOwner mehr über dieses Feature, das viele als Bug bezeichnen, und kann evtl. seine Frage nochmal detailliert mit den richtigen Bezeichnungen posten.
/edit
was für sein "Problem" dann sicherlich konstruktiver ist, als ein lapidarer Hinweis, der nicht auf die Frage eingeht, sondern eher schemenhaft die Hoffnung weckt, da müsse jetzt gleich noch mehr, noch wundersamere Dinge, kommen ... -
Klar.
Mir ging es um Deine Aussage zu dem "Vorhaben". Hast Du griffbereit?
Oder darf ich das Gewohnte erwarten? -
definiere "das Gewohnte", aber bitte im smalltalk, wenns nicht zu viel Mühe ist.
Meine Definition von "Deinem Vorhaben":
- bestimmte Elemente aus der Anzeige entfernen
- den Unterschied zwischen "Verlauf" und "was ist nicht Verlauf", wie von Dir so ausführlich und treffend gepostet, zu verstehen.Zufrieden, mein Meister ?
-
Zitat von liracon
- Zufrieden, mein Meister ?
Nein. Wie so oft. Lese - [1].
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=493864#493864 -
habe ich gelesen, sonst hätte ich keine Antwort gegeben.
Im Interesse von Preussenmatt:
er hat eine Frage/Problem. Kannst Du was produktives zur Lösung/Antwort beitragen, dann teile Dich uns mit, ansonsten können wir gerne ein wenig im Smalltalk zur Belustigung der >50000 reg. User beitragen, aber nicht hier.
Respekt scheint ein Fremdwort für Dich zu sein, ich kanns aber gerne ins Chinesische übersetzen, vielleicht wird es Dir dann ja verständlich.
/OT ENDE
-
-
Zitat von pcinfarkt
Das ist kein Verlauf!
also, mit Verlaub, dies ist keine Antwort!!
Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt, weil ich beim FF 3 bleiben will und mich nicht eben so auskenne und was passiert - werde behandelt wie ein Vollidiot, weil ich diese Frage stelle. Jaja, ich meine ja die Adressbar - tausendmal Entschuldigung, lieber PC infarkt, das ich dir zu nahe getreten bin und mich verschrieben habe.
Also nochmal: Wie kann ich die Adressbar sortieren?
Lieber PC Infarkt, war das richtig ausgedrückt?
Ganz herzlichen Dank und nochmals tausendmal Entschuldigung, das ich Dich gestört habe.
Schönen Abend noch!!! -
-
-
Nanana! Nun kommt mal beide wieder Runter :wink: und habt euch lieb! Wir hatten in den letzten Tagen schon genug "Geflame", gerade Ihr beiden habt das, meiner Meinung nach, überhaupt nicht Nötig hier jetzt ein Fass aufzumachen!
Kommt zurück zum Topic und lasst den TO erstmal eure Vorschläge abarbeiten!
Um es Salopp auszudrücken: chillt mal was
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_saya_jamaika.gif]
-
Sorry, dass wir Deinen Thread missbraucht haben.
Ich bin leider kein "hoher Wissensträger bezüglich Firefox", der Poster aus #2 dagegen schon. Wobei diese sich in Bewusstsein Ihres Status' auch gerne mal "in anderen Sphären schwebend" äussernIch möchte Dir helfen und wollte Dir durch den Link einen Eindruck verschaffen, was "beim Klick auf den Pfeil" eigentlich so alles abläuft.
Es gibt noch umfangreichere Quellen dazu, aber ich wollte Dich nicht mit englischen Whitepapers etc. "erschlagen".
Eine Sortierung - wie von Dir gewünscht - geht imho nicht, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass man durch eine Erweiterung in die Datenbank, in der die angezeigten Links gespeichert werden, eine entsprechende Lösung schaffen könnte.
Das Lesen meines Links hätte evtl. dazu geführt, dass Du Dein "Vorhaben" anders beschreibst oder noch andere Vorhaben bez "ehem. URL-Bar" realisieren möchtest.
Deswegen habe ich die Diskussion von meiner Seite offen gelassen.Ist Deine Frage hier somit für Dich zufriedenstellend beantwortet oder können wir noch weiterhelfen ?
-
Zitat von liracon
Hallo,
das ist die Awesomebar.
Hier im Forum gibt es einen guten Thread nur über dieses Thema.Da findest Du auch Anregungen für Dein "Vorhaben.
Hallo Liracron,
Deine Antwort hat mir so ziemlich geholfen.
Habe mal geschaut in dem Link.
Also, wenn ich eine Seite ein paar Mal eingebe in der Adressleiste, dann kommt diese Seite in der Awesomebar ganz oben, ist das richtig? -
formulieren wir es so: sie steigt im "Ansehen" des Browsers.
Du hast ja sicher auch gesehen, manche Einträge sind mit einem gelben Stern versehen. Das sind Deine Lesezeichen.
Es gibt - und das war das Ansinnen meines Links - aber einige Möglichkeiten, das Verhalten der Bar zu beeinflussen (was wird angezeigt usw.).
-
Zitat von Preussenmatt
- also, mit Verlaub, dies ist keine Antwort!
Wieso nicht? Der Umgang mit und das Verständnis von Begrifflichkeiten sind (auch im Support!) wichtig. Verlauf wurde von Dir genannt. Und möglicherweise gibt es eine Extensionen, die diesen sortiert - k.A. Aber das hat 0 mit der Awesomebar [1] zu tun!Zitat von Preussenmatt- Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt, weil ich beim FF 3 bleiben will und mich nicht eben so auskenne und was passiert
Hast Du. Und meine Antwort war korrekt und 0 unhöflich!Zitat von Preussenmatt- Also nochmal: Wie kann ich die Adressbar sortieren? Lieber [...], war das richtig ausgedrückt?
Falls Du bei der Betätigung des Autocomplete-History-Dropmarker bleibst - Nein!
Solltest Du also die Anzeige der ausgewerteten Bookmarks + History meinen, dann ist die von Dir gewünschte Sortierung hier unbekannt. Die Darstellung erfolgt u.a. über eine mathematische Reihenfolge unter Berücksichtigung der Frequenz [2]. Natürlich kannst Du auf entsprechende Schalter Einfluss nehmen. Zur Anzeige der relevanten und deren Veränderung gebe im die Filterzeile des Tableaus about:config *places.frecency* ein.Übrigens ist die Betätigung des Dropmarkers "informativ". Genutzt wird dieses Feature durch Eingabe einer Zeichenkette in die URL-Bar.
Zitat von Preussenmatt- und nochmals tausendmal Entschuldigung, das ich Dich gestört habe.
Kein Problem!PS. Ich verunglimpfe weder Deinen noch andere Nicks. Ist nicht meine Art!
[1] http://www.dria.org/wordpress/archives/2008/04/17/628/
[2] http://developer.mozilla.org/En/Places:Awesomebar -