Hat FF3.01 ein anderes "Gesicht" als FF3.0?

  • Hallo,

    Zuerst habe ich FF3.0 auf einer Linux-CD kennengelernt, nämlich auf der Computerbild-Notfall-CD (vor kurzem als Heft-CD). Dabei fiel mir auf, daß FF3.0 anders aussah als die Versionen 2.x, die ich früher hatte. Z.B. fand man die "Einstellungen" nicht mehr unter "Extras", sondern unter "Bearbeiten".

    Später lud ich mir dann V.3.01 runter und merkte, daß diese Version ganz ähnlich aussah wie V. 2.x. Die "Einstellungen" waren wieder unter den "Extras" zu finden.

    Jetzt hätte ich gern gewußt, ob man zwischen V.3.0 und V.3.01 tatsächlich die Ansicht gewechselt hat oder ob es nur an meiner Linux-Version lag.

    Gruß
    Ulli

  • Mozilla möchte den FF so nahe wie möglich an die Oberfläche des Betriebssystem anpassen.
    Somit ist bei Windows der Punkt Einstellungen unter Extras zu finden, bei Linux hingegen unter Bearbeiten.

  • Zitat von .Ulli

    Mozilla möchte den FF so nahe wie möglich an die Oberfläche des Betriebssystem anpassen.
    Somit ist bei Windows der Punkt Einstellungen unter Extras zu finden, bei Linux hingegen unter Bearbeiten.

    Gefällt mir nicht, muss ich jedesmal umdenken. Hier läufen beide OS.

    Lutz