Frame in neuen Fenster öffenen, Verzweiflung pur

• Muss voran schicken das ich alles andere als ein grosser Computerversteher bin :?
    Folgendes Problem. Ich hab mir gestern den neunen Firefox geladen.
    Wenn ich jetzt auf meine Suchleiste gehe und z.B. Ebay anklicke, öffnet Eaby im linken schmalen Fenster. Soweit sogut, das war vorher auch so. Beim alten FF bin ich jetzt mit der rechten Maustaste irgendwo im linken Feld hin und es öffnete sich ein Fenster, wo ich dann auf ,,aktueller Frame" ging. dabei öffnete sich widerum ein Fenster wo ich dann auf ,,Frame im neuen Fenster öffnen" ging und schwups war Ebay ins rechte ,,grosse Fenster" gerutscht.
    So beim neuen FF geht das aber nicht mehr. Wenn ich da aufs kleine linke Fenster geh , wo z.B. Ebay drin ist und dann mit rechter Maustaste raufgeh, öffnet sich zwar weiterhin ein Fenster, aber nicht die Möglichkeit den aktuellen Frame im neuen Fenster zu öffnen. Ich hab schon in den ,,extras", ,,Einstellungen", ,,Tabs" rumgespielt. Aber keine Wirkung.
    Was mach ich falsch ? Falls Keiner eine Lösung hat, wie kann ich vom neuen FF wieder aufs alte kommen ohne meine Lesezeichen zu verlieren ?

• Hallo und willkommen,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe:

Du öffnest ebay über ein Lesezeichen in der Sidebar (könnte das linke kleine Fenster sein ...).

Dann klickst Du wild herum, damit ebay sich im grossen Fenster (Browserfenster) öffnet ?

Möglicherweise eine dumme Frage:
    wieso öffnest Du ebay nicht direkt gleich im richtigen Browserfenster ?

Man kann bei den Lesezeichen eine Option anhaken, die lautet "Lesezeichen in Sidebar öffnen". Wenn der draussen ist, sollte ebay gleich im grossen Fenster erscheinen.

Oder gibt es besondere Gründe für Dein vorgehen ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Also ich tippe nicht wie wild rum. Nochmal ganz langsam.
    Wenn ich FF starte hat man ein linkes Fenster, was ehr schmal ist und rechts davon ein grosses Fenster. Beim alten FF war das dann so, das ich mit der rechten Maustaste ins linke Fenster klickte, sich dann ein kleines fenster öffnete, darin erschien unter anderem ,,Aktueller Frame". Wenn man darauf ging, öffnete sich wieder ein kleines Fenster und da ging ich dann auf ,,Frame in neuen Fenster öffnen". Und dann kam der Inhalt des kleinen linken Fensters ins grosse. Und genau das geht beim neunen FF nicht mehr. Es gibt garnicht die Auswahlmöglichkeit ,,Aktueller Frame".
    und die von Dir angesprochene Möglichkeit über ,,Lesezeichen" und dann ,,Lesezeichen in Sidebar öffnen" hab ich auch nicht.
    Was nu ?

• Bitte man ich bin hier am rotieren und meine Halsschlagader ist kurz vom explodieren.
    Um es einfach auszudrücken, wie bekomme ich den Inhalt des kleineren linken Fensters ins rechte grössere ?
    Beim alten FF ging das mit der rechten Maustaste.
    Bitte ich stell hier auch meine TelNr. rein, vileicht erbarmt sich Wer und erklärts mir live. Anscheinend bin ich einfach zu blöd oder zu alt und Beides dafür.
    08135/8130 bis 24Uhr kein Problem.

• Was hast du den für eine Startseite eingestellt. Normalerweise kommt die Sidebar nicht, ausser wenn so eingestellt
    beim Firefox. z.B. per Option Lesezeichen in Sidebar öffnen.

Was den Aufbau der betreffenden Seite angeht, so muss diese Seite natürlich Frames enthalten.
    Frames sind einfach nur eine "unnötige" darstellungsweisen (Stilmittel) von Web-Sites.
    Enthält betreffende Site keine (oder inzwischen keine) Frames mehr, so ist dieser Menü-Punkt
    auch nicht existent.

Eine Screenshoot von deinem Porblem wäre auch sehr hilfreich : RR - Workshop Screenshot

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ein Bayer im Umfeld Dachau ;)

Die Hilfe wird deswegen schwer sein, weil man sich unter Deinem Surfverhalten sehr schwer was vorstellen kann.

Auf diesem (BILD) ist links die Sidebar zu sehen, rechts das Browserfenster.

Du öffnest quasi Deine Seiten links (!). Wie immer das geht, sei mal dahingestellt. Welche Erweiterungen hast Du installiert ?

Öffnest Du bewusst (absichtlich) die Seiten links, oder welchen Grund hat das ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Ein Bayer im Umfeld Dachau ;)

da wos des billigbier gibt aufm volksfest gg - man hab ich da schon räusche rausgezogen gg

Zitat

Du öffnest quasi Deine Seiten links (!). Wie immer das geht, sei mal dahingestellt. Welche Erweiterungen hast Du installiert ?

mach ich mit der >>>> All-in-One Sidebar

Zitat

Öffnest Du bewusst (absichtlich) die Seiten links, oder welchen Grund hat das ?

Das sind nur die Lesezeichen die ich nicht in der Lesezeichensymbolleiste habe, also im lesezeichenmenü

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n3qu17j/thumb/Aufzeichnen.JPG] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bkebhu4j/thumb/Aufzeichnen.JPG]