Ordnervoreinstellung beim "Lesezeichen hinzufügen"

  • Hallo,

    ich habe unter den zahlreichen Lesezeichenthemen schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Bei der Funktion "Lesezeichen hinzufügen" wird ja eine Voreinstellung im Dialog geboten (Lesezeichen-Menü). Zwei Fragen:

    - läßt sich eine andere Voreinstellung definieren (das Lesezeichen-Menü habe ich nämlich ausgeblendet)
    - läßt sich der Dialog ganz ausschalten, so daß automatisch diese Voreinstellung greift?

    Schonmal danke und Gruß
    Bruze

  • Hallo,

    ohne Erweiterung wirst Du da nicht ganz zum Ziel kommen.

    Ich könnte empfehlen:

    Add Bookmark here und Bookmark this Page Plus.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könntest Du mit ersterer Dein Vorhaben realisieren.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Liracon,

    danke für den Hinweis! Ich habe beide Addons ausprobiert, sehe aber nicht, wie ich damit eine dauerhafte Voreinstellung des Sidebar-Ordners erreichen kann, in den Lesezeichen dann immer automatisch abgespeichert werden.

    Das muß ich immer noch jedesmal einstellen und es stellt sich dann auch wieder zurück.

    Oder habe ich etwas übersehen?

  • Sidebar ! Das hattest Du nicht geschrieben, dass Du LZ in der Sidebar öffnest.

    Ich schaue mal, vielleicht finde ich da was passendes.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • @ Bruze ... dann zieh doch direkt in die Sidebar ... von der Adressbar oder dem jeweiligen Tab aus ... ganz ohne Dialog ... drag and drop ... einfacher geht's doch wiklich nicht ...