FF3: Drag&Drop von Bildern auf HDD verschlechtert

• Enttäuscht musste ich in FF3 feststellen, dass der Drag&Drop von Bilddateien aus dem Browser heraus auf die Festplatte nun zwar mit einem schickem Transparent des Bildes animiert ist, was kein Mensch braucht, und dadurch aber nicht mehr richtig funktioniert!
    Leider nimmt jetzt nur noch ein Windows-Explorer-Fenster (der Windows-eigene Dateimanager) die Datei dann auch wirklich in Empfang. Drag&Drop auf einen vernünftigen Dateimanager meiner Wahl (zB. Idoswin) funktioniert nicht mehr!
    Ich muss also nun bei jedem Bild, welches ich aus dem Browser auf meinen PC ziehen will umständlich "Speichern unter" wählen oder den Umweg über den Desktop gehen und die Datei von dort aus in meinen Dateimanager ziehen.

Datei-Drag&Drop ist etwas völlig essentielles und grundlegenes und sollte zwischen allen modernen Windows-Programmen heutzutage reibungslos funktionieren.

Für FF3 also ein deutlicher Schritt nach hinten!

Einmal editiert, zuletzt von metalive (4. September 2008 um 18:25)

• Hallo,

ich habe keine Lösung für Dich.
    Aber ich habe es gerade mal mit einem Bild (FF-Logo hier) und Paint.exe probiert.

In der Tat - da wird zwar fleissig gedragged, aber ein Drop-Ergebnis sehe ich auch nicht.

Hab's dann noch mit 4 anderen Grafikprogrammen probiert - gleiches Ergebnis.

(war mir nie aufgefallen, da ich diese Vorgänge so gut wie nie benutze).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi folks,

möglicherweise ist es zwischenzeitlich ein kleines workaround, per Rechtsklick und anschließendem "Grafik kopieren" -> Aufruf entsprechender Anwendung, dort -> "Einfügen" die Zeit bis zum Patch zu überbrücken; das funktioniert in vielen Anwendungen, bei mir z.B. in IrfanView etc.

Have fun,
    NightHawk