Hallo Leute hab ein Problem,
undzwar jedes mal wenn ich Firefox öffne sagt er mir das er abgestürzt ist obwohl ich FF 3 grad erst neu installiert hab.
da kommt immer folgende Meldung [Blockierte Grafik: http://www.axel-von-maubeuge.de/fileadmin/template/firefox.jpg]
Firefox will nicht mehr...
-
Sava X -
4. September 2008 um 17:20 -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen,
evtl. solltest Du aus Deinem Screenshot die Mailadresse (sofern es eine echte ist) entfernen.
Zum Problem:
wie hast Du FF3 installiert ? 2er-Version deinstalliert, 3er installiert, oder 3er einfach parallel installiert ?Hast Du für den 3er ein neues Profil erstellt oder das vom 2er übernommen (default, wenn Du nichts anderes gewählt hast) ?
Nur um Erweiterungsdefekte weitestgehend auszuschliessen, versuche Firefox im Safemode zu starten. Tritt der "Crash" dort auch auf ?
Je nach obigem Ergebins wäre dann noch möglich:
- Firefox im Profilmodus starten, neues Profil anlegen
- Firefox deinstallieren und nochmal sauber neu installieren
- ggf. Datenübernahme (pers. Daten, Erweiterungen etc.).Hilfreiche Links:
[ ] Anleitung: Firefox im Safemode starten
-
Ok, hab mal geguckt und im Safemode geht alles, da trtitt der fehler nicht auf, aber normal schon, was kann ich nun machen um das Problem zu beheben? und zur installation, ich hatte vorher 2 drauf, welches auch nicht richtig ging denn immer beim öffnen kam eine fehlermeldung "Firefox geht nicht mehr" und dann hab ich einfach FF3 runtergeladen und installiert. Und ich habe das default profil immer genommen, aber auch mit neuem Profil tritt der Fehler auf.
-
ok, dann starte FF jetzt mal im Profilmodus und erstelle Dir ein neues Profil (gib mal eine einfach wiederzufindende Pfadangabe für das Verzeichnis an).
Dann starte Firefox mit diesem Profi.
Geht alles ?
Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich doch an einer fehlerhaften Erweiterung.
In diesem Falle würde ich das neu erstellte Profil benutzen und dorthin meine pers. Daten übernehmen.Wenn das dann soweit funktioniert, würde ich die Erweiterungen, die Du verwenden möchtest, einzeln erneut installieren. So siehst Du dann auch sehr schnell, welche die Probleme verursacht hat.
Hilfreiche Links:
[ ] Anleitung: Neues Profil erstellen
[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
-
Zum Posten von Problemen gehört immer die Auflistung der wichtigsten Daten, in deinem Falle die Nennung der installierten Erweiterungen, das es im Safe-Mode keine Probleme gibt.
Sag sie uns und vermutlich kannst du dir dann ein neues Profil sparen. -
naja, 10sek. für ein neues Profil ist auch nicht "der Welt Verschwendung pur"
-
perfekt, geht wieder vielen herzlichen dank
edit: hat sich erledigt, geht ALLES wieder -
will heissen, Du hast ein neues Profil und damit kannst Du erstmal starten.
Eventuell möchtest Du ja noch Deine alten pers. Daten übernehmen.
Hier mal ein paar Links dazu:
Hilfreiche Links:
[ ] Anleitung: Profilordner finden
-
Was hast du gemacht? Neues Profil? Rückmeldung wäre nett, hilft ggf. auch anderen mit ähnlichen Problemen. Danke!