Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • Zitat von ReVox

    Heutiger Bulid vom 30.10.08

    XML-Verarbeitungsfehler:
    Menue Extras
    bei "Private Daten löschen..."

    Gut, dass ich gewartet habe... bei dem heutigen Build gab's noch deutlich mehr zu tun. Es gibt eine neue Seite about:rights .

    Zitat von TheRave


    Ja, wir wollen ja auch jeden Tag unsere automatischen Updates haben ohne die extra runterladen zu müssen...Deswegen auch der Thread Titel.

    Genau, und deshalb gibt es jetzt wieder mal eine neue Version des Sprachpaketes.

    Beste Grüße
    DAC324

  • ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist wen man jetzt was downloadet öffnet sich kein Tab mehr erst wen man unten in der leiste drauf klickt dann kommt der Tab von Download

  • Zitat von XtC4UaLL


    Heute Nacht ist ja eh String-Freeze und damit sollte es künftig bis zur Beta 2 ruhiger zugehen.


    Davon ist leider noch nichts zu merken.
    Heute war wieder mal der Add-On-Manager dran (einige Sicherheitswarnungen wurden anders formuliert). Ein Update auf die jetzt aktuelle Version 0.1.83 des Sprachpaketes geht daher nur im Safe-Mode, weil der Add-On-Manager nicht korrekt dargestellt wird.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von XtC4UaLL


    Alles gut und schön, aber da steht erst mal:

    Zitat

    Thursday, October 30th - "slushy" string freeze: goal is to have
    all string-related work done by this date


    Das haben sie offensichtlich nicht geschafft.

    Zitat


    Tuesday, November 4th - "slushy" freeze: all beta 2 code done, late
    string updates may still be accepted but require ui-r


    Bedeutet, heute gibt es mit Sicherheit auch noch ein paar Änderungen. Also aufpassen beim Update ;)

    Zitat


    Thursday, November 6th - firm code & string freeze: bugs &
    regressions found in nightlies resolved


    Morgen und übermorgen also ebenso.
    Mir erscheint es deshalb am sinnvollsten, bis zum 6.11. zu warten und alle bis dahin auflaufenden Änderungen in einer neuen Version des Sprachpaketes zusammenzufassen. Da ich morgen und übermorgen wegen einer Dienstreise sowieso nicht weiter machen kann, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.

    Aber auf jeden Fall schon mal Danke für diesen Tipp!

    Beste Grüße
    DAC324

  • Von pcinfarkt wurde zum Private Browsing berichtet, hier eine Auswirkung der Änderung

    Zitat von ca. Zeile 10 in browser.dtd

    <!-- LOCALIZATION NOTE (mainWindowPrivateBrowsing.titlemodifier): This will be appended to the window's title
    inside the private browsing mode -->
    <!ENTITY mainWindowPrivateBrowsing.titlemodifier "&mainWindow.titlemodifier; (Private Browsing)">

    Zitat von ca. Zeile 167 in browser.dtd

    <!ENTITY privateBrowsingCmd.label "Private Browsing">
    <!ENTITY privateBrowsingCmd.accesskey "B">

    Mir diesen eingefügten Zeilen klappt dann auch der Start des heutigen Build.

  • Hallo .Ulli, hallo alle,

    wie schon gestern festgestellt - weit und breit noch nichts zu spüren vom "String Freeze".
    Ich befürchte, es wird so mindestens noch bis zum 6.11. weitergehen. Deshalb ist es aus meiner Sicht vernünftiger, bis dahin zu warten, sonst gibt es von mir noch häufiger Updates als für NoScript :D

    Beste Grüße
    DAC324

  • Stimmt ja auch, mach Deine Dienstreise, sei erfolgreich und dann geht es weiter.
    Obige Fingerübung war auch nur an die ganz Ungeduldigen gerichtet.

  • Für das lang vermisste Schätzchen aus dem Jahr 1999 Bug 17612 - view-source link-browsing ist das Frontend eingetroffen. Die reale Funktionalität fehlt noch, aber diese Änderung verhindert zumindest die Anzeige des Quelltext.

    Wer das Ende einer Reise nicht abwarten kann oder mag, ergänze am Ende

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    /locale/de/global/viewSource.dtd" data-link="">

    <!ENTITY backCmd.label "Back">
    <!ENTITY backCmd.accesskey "B">
    <!ENTITY forwardCmd.label "Forward">
    <!ENTITY forwardCmd.accesskey "F">
    <!ENTITY goBackCmd.commandKey "[">
    <!ENTITY goForwardCmd.commandKey "]">

  • Hallo,

    so, geschafft.
    Geändert wurden bis heute:
    aboutPrivateBrowsing.dtd (neue Datei)
    browser.dtd
    browser.properties
    places.dtd
    sanitize.dtd
    viewSource.dtd
    downloads.properties
    updates.dtd
    updates.properties

    String Freeze? Selten so gelacht :D

    Für heute: Version 0.1.84. Mal sehen, was morgen alles auf dem Programm steht - es war mit Sicherheit noch nicht alles.

    Beste Grüße
    DAC324

  • FF Update abfrage kommt Fehlermeldung!

    edit: Bei manueller Abfrage "Firefox aktualisieren..." XML-Verarbeitungsfehler:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (6. November 2008 um 23:21)

  • Zitat von ReVox

    FF Update abfrage kommt Fehlermeldung!

    Ach, sei doch bitte nicht so sparsam mit den Informationen. Wie denn, wo denn, was denn ?

  • Anscheinend ist mir bei den Änderungen heute


    etwas durch die Lappen gegangen... ich schau noch mal nach.

    Edit: Es war das fehlende
    <!ENTITY details.link "Details"> in updates.dtd - warum mir diff das nicht angezeigt hat, bleibt mir ein Rätsel.
    Bitte die 0.1.84 in ein paar Minuten noch mal einspielen.

    Sorry,
    DAC324

  • Wie will Mozilla denn demnächst deutsche l-10n Nightlys raus bringen wenn die drei Tage mit der Übersetzung zurück sind?

    Naja ich bin auch noch beim 4.11. - TMP läuft nicht mit den neueren Builds.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • mit den heutigen Nightly funktioniert kein Tap mehr mal sehen ob es so bleib oder mit den nächsten Nightly wieder geht

    vielleicht macht das Entwicklerteam gerade Urlaub deswegen ist das alles in Rückstand :mrgreen:

  • Zitat von Madyou

    mit den heutigen Nightly funktioniert kein Tap mehr mal sehen ob es so bleib oder mit den nächsten Nightly wieder geht


    Beschreibe mal bitte genauer: Was geht nicht?

    Beste Grüße
    DAC324