Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • Eine neue Entity in locale/en-US/global/config.dtd

    Zitat

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: about:config
    Zeile Nr. 44, Spalte 3: <key key="&focusFilter.key;" modifiers="accel" oncommand="document.getElementById('textbox').focus();"/>
    --^

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1b1pre) Gecko/20080928021736 Minefield/3.1b1pre

  • Zitat von Maria-Christine

    leider nicht fixed, der Menüaufruf und auch STRG+Umschalt+H bringt immer noch den Lesezeichenmanager in den Vordergrund, die Chronik wird nur durch STRG+H aktiviert


    Auch wenn man das deutsche Sprachpaket deaktiviert? Bei mir ist es jedenfalls so. Der Lesezeichenmanager erscheint, aber darin wird die Chronik angezeigt.
    Deshalb vermute ich, dass das so gewollt ist und nichts mit dem Sprachpaket zu tun hat...ich bitte um Kommentare.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von .Ulli

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1b1pre) Gecko/20080928021736 Minefield/3.1b1pre

    Schau mal bitte in die Überschrift dieses Threads. Was steht da gleich noch in Klammern? :roll:

    Übrigens:

    Die Maschine für die Windows-Builds wurde abgestellt.
    Das heißt also:

    Für Windows-Benutzer gibt es keine Nightly-Builds für Version 3.1.x mehr!

    Ich habe jetzt mal testhalber den letzten Linux-Build auf Veränderungen überprüft, das bedeutet jetzt jedoch einen erhöhten Aufwand (neuesten Linux-Build komplett herunterladen, chrome/en-US.JAR extrahieren und diese dann überprüfen).

    Egal, Version 0.1.75 ist jetzt draußen :)

    Beste Grüße
    DAC324

    4 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (28. September 2008 um 19:55)

  • Zitat von DAC324

    Schau mal bitte in die Überschrift dieses Threads. Was steht da gleich noch in Klammern?

    Wollte eh schon mal nachfragen, ob ich hier bei dem "fremden Produkt" eigentlich mitschwatzen darf.

    Zitat von DAC324

    Für Windows-Benutzer gibt es keine Nightly-Builds für Version 3.1.x mehr!

    Gibt es eine Fundstelle warum, wieso usw. ? Und wie geht es weiter ?

    Zitat von DAC324

    Egal, Version 0.1.75 ist jetzt draußen

    Und sie funktioniert wie gehabt, astrein.

  • Zitat von Maria-Christine

    leider nicht so Komfortabel wie gewohnt

    Diesen Teil verstehe ich nicht, die Tastenkombination wäre doch identisch. Wo liegt der bei Dir empfundene Unterschied ?

  • Hallo .Ulli,

    Zitat von .Ulli

    Wollte eh schon mal nachfragen, ob ich hier bei dem "fremden Produkt" eigentlich mitschwatzen darf.

    Natürlich. Das Sprachpaket ist ja das Gleiche. Aber wie gesagt gibt es keine Windows-Builds mehr.
    Aus der Tatsache, dass meine Anfrage im Mozillazine-Forum ignoriert wird, schließe ich, dass

    - das beabsichtigt ist
    - es sich so schnell auch nicht ändern wird

    Ich habe zwar einen Linux-Rechner, aber dem muss ich erst mal etwas mehr Speicher spendieren und ihn außerdem ans Netz bringen (mal sehen, ob ich PPPoE unter Linux zum Laufen bekomme).

    Hallo Maria-Christine,

    Zitat von Maria-Christine

    siehst du es wirklich nicht?


    Ich seh momentan auch keinen Unterschied.
    Mit aktiviertem Sprachpaket:
    [Blockierte Grafik: http://pic-saver.de/img/datei_1222634155.png]

    Und mit deaktiviertem Sprachpaket:
    [Blockierte Grafik: http://pic-saver.de/img/datei_1222634278.png]

    Ich sehe außer der jetzt englischen Beschriftung auch keinen Unterschied. Was meinst Du genau?

    Beste Grüße
    DAC324
    P.S.: Zum Thema Windows-Builds: Windows ist, wie allgemein bekannt sein dürfte, für die Open-Source-Gemeinde der Inbegriff des Bösen. Von diesem Standpunkt aus also verständlich, wenn man den Aufwand für dieses böse System in Grenzen hält.
    So gab es in der Vergangenheit mit dem zum Kompilieren der Windows-Builds eingesetzten Rechner (80486) wiederholt Probleme bis hin zum Totalausfall.
    Da Windows wie gesagt nur geringste Priorität genießt, gibt es auch nur begrenzte Anstrengungen, dieses Problem zu beheben.
    So bleibt auch meine diesbezügliche Anfrage im Mozillazine-Forum unbeachtet.

  • Heute gibt es Firefox 3.1b2pre - dieser kleine Spaß führt dazu, dass viele Erweiterungen, darunter sogar die Nightly Tester Tools, als inkompatibel abgelehnt werden.

    Die Nightly Tester Tools auf Deutsch von mir haben dieses Problem jetzt nicht mehr - wer sie braucht, einfach noch mal runterladen und drüberinstallieren :lol:

    Beste Grüße
    DAC324

    2 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (8. Oktober 2008 um 22:32)

  • brauch man doch nur die install.rdf öffnen und die Zeile in

    em:maxVersion="3.*"

    ändern :roll:

    aber hast schon recht, is nicht jedermanns Sache

    ------------------------------
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081008 Minefield/3.1b2pre ID:20081008032217

  • Hi DAC324, es gibt wieder Arbeit :wink:

    bei Eingabe von 'about:sessionrestore' kommt:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: jar:file:///K:/Portable%20_Firefox%203.1Alpha1pre12082008_deutsch/Firefox/chrome/browser.jar!/content/browser/aboutSessionRestore.xhtml
    Zeile Nr. 17, Spalte 12:    <title>&restorepage.title;</title>
  • Zitat von Maria-Christine

    Hi DAC324, es gibt wieder Arbeit :wink:

    bei Eingabe von 'about:sessionrestore' kommt:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: jar:file:///K:/Portable%20_Firefox%203.1Alpha1pre12082008_deutsch/Firefox/chrome/browser.jar!/content/browser/aboutSessionRestore.xhtml
    Zeile Nr. 17, Spalte 12:    <title>&restorepage.title;</title>


    Hallo Maria-Christine,

    ich bin im Moment gerade am Sammeln. Wegen einer einzelnen fehlenden Entity gleich eine neue Version des Sprachpakets rauszubringen, erscheint mir nicht sinnvoll. Aber wie es aussieht, ist gerade wieder eine Phase verstärkter Aktivität angebrochen (nachdem es in den letzten Tagen eher ruhig war).
    Ich werd mal sehen, ob der heutige Nightly Build noch ein paar Neuerungen mitbringt - ich komme sowieso erst nach Feierabend dazu, am Sprachpaket weiter zu bauen.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Bitte keine Hektik.
    Die Datei aboutSessionRestore.dtd ist neu. Damit der neue Dialog funktioniert, kann man diese ja kurzfristig von en-US.jar nach de.jar kopieren.