Problem mit der Chronik

• Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit dem Update auf FF3 folgendes Problem habe:
    Ich möchte, dass FF beim Beenden die Liste der besuchten Seiten löscht. Dabei soll aber die Download-Chronik erhalten bleiben.

Meine Einstellungen:
    Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird (dabei bei den Einstellungen ein Häkchen bei Chronik, aber kein Häkchen bei Download-Chronik)
    "Heruntergeladene Dateien merken" ist aktiviert.

Wenn FF beim Beenden fragt, ob die Daten gelöscht werden sollen, sind die Häkchen bei "Download-Chronik" und "Chronik" aber gekoppelt. Ich kann also die "Download-Chronik" nicht löschen, ohne die "Chronik" zu löschen. Was mache ich falsch?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
    Kathi

• Hi kathi123,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Ich kann das beschriebene Verhalten für ein neu angelegtes Standardprofil bestätigen, ein Löschen der Chronik scheint scheint automatisch auch ein Löschen der Downloadhistorie mit sich zu ziehen.

Eine Lösung ist mir bislang nicht bekannt, da ich erst jetzt durch diesen Thread auf das problem gestoßen bin.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
    liracon: Habe die Erweiterung installiert. Es bleibt aber alles beim alten. Trotzdem danke.
    Road-Runner: Danke für den Link. So wie es scheint, ist es beabsichtigt, dass die Download-History mit der Chronik gelöscht wird.

Allerdings verstehe ich dann nicht, dass ich in den Einstellungen beides unabhängig voneinander wählen kann. Die Option "Download-Chronik" dürfte dann doch nicht mehr existieren.
    Mir wäre es aber lieber, wenn man beides separat wählen könnte. Gibt es eine "Wunschliste", wo ich so etwas mal anbringen könnte? Könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
    Momentan muss ich dann wohl die Seiten-Historie per Hand löschen - das geht nämlich. Und wenn man das per Hand machen kann, könnte man doch auch eine Erweiterung dafür basteln, oder?

Grüße
    Kathi