Jpegs nur in geringer Auflösung: Vodafone Mobile Connect

• Hallo Leute,

seit gestern nutze ich Vodafone Mobile Connect um ins Internet zu gehen.
    Was echt seltsam ist, ist das der Firefox mir nur die JPGs in geringer Auflösung anzeigt. PNGs und GIFs werden normal dargestellt.

Der IE7 zeigt jedoch alle Bilder normal an.
    Was ich echt nicht verstehe. Wie kann denn sowas sein.

Hat jemand hier im Forum da vielleicht ne Idee wie man das dauerhaft lösen kann? Habs mal mit Shift-R probiert und der Zeigt mir dann auch das entsprechende JPG in der richtigen AUflösung an. Wenns aber 20 JPGs sind, ist das u.U. total nervig.

Vielen, vielen Dank,
    Soezkan :)

• Hallo,

so ad hoc gibt es dafür eigentlich keine Erklärung.

Du gehst also mit Deinem Notebook/PC via UMTS ins Netz.

Der IE zeigt Bilder in normaler AUflösung, der FF bringt diese "minderwertig" auf den Schirm.

Was bedeutet schlechter ? Kannst Du mal ein Beispiel posten oder einen Link ?
    Passiert das auf allen Seiten oder nur bei bestimmten ?

Welche Erweiterungen im Firefox hast Du installiert ?

Vorweg zum Test:

Starte Firefox im Safemode und prüfe, ob die Qualität sich ändert.

Hilfreiche Links:

[ ] Anleitung: Firefox im Safemode starten

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von soezkan

Kennt denn da wirklich gaaarniemand eine Antowrt drauf????

Doch, in anderen Foren steht da schon was drüber.
    z.B.

Zitat

Was mich nervt: die Vodafone Mobile Connect Software.
    Braucht beim starten immer ewig bis sie startklar is, ich muss mir jedes Mal so nen dooven Typ angucken und rumzicken tut sie auch gerne. Und last but not least werden auch noch Grafiken auf websites gerne in niedrigerer auflösung dargestellt. nervt extrem.

Du bist nicht allein mit deinem Problem :D

• kenne diesen Tarif nicht, klinkt nach Internet und UMTS?
    Um Traffic zu sparen liefern einige Provider über die Server nur low-qualitiy-Bilder aus. Google danach und du wirst fündig

• Zitat von Boersenfeger

kenne diesen Tarif nicht, klinkt nach Internet und UMTS?

+ 1:48 Std !
    Du steigerst Dich ;)

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Boersenfeger

Um Traffic zu sparen liefern einige Provider über die Server nur low-qualitiy-
    Bilder aus. Google danach und du wirst fündig

Das stimmt wohl, allerdings unterscheiden die wohl kaum anhand einer css-Weiche, welcher Browser da ankommt.
    Beim IE kommen sie ja full, nur der FF reduziert irgendwo die Qualität.

• Zitat

Was bedeutet schlechter ? Kannst Du mal ein Beispiel posten oder einen Link ?
    Passiert das auf allen Seiten oder nur bei bestimmten ?

Welche Erweiterungen im Firefox hast Du installiert ?

Danke schonmal für all die Antworten!

FF Plugin
    User Agent Switcher habe ich installiert, da der angeblich Abhilfe schaffen sollte was mein Problem anbelangt. Leider aber ohne Erfolg

Einen Screenshot habe ich hier:

[Blockierte Grafik: http://www.rodurago.de/umts_ff.jpg]

Komisch, das der Provider nur die JPGs herausfiltert und schlechter darstellt.
    Wenn ich STRG-F5 mache, dann wird alles richtig dargestellt. Bei nicht verlinkten JPG-Grafiken bekomme ich ausserdem als Tooltip ein SHIFT-R angezeigt damit ich die Grafik in höherer Qualiät "nachladen" kann. Sowas
    Beklopptes!
    Ach Mensch. Im Netzt habe ich auch nichts vernünftiges gefunden, was mir bei meinem "Problemchen" hilft.

Wenn noch jemand nen Tipp hat würde ich mich riesig freuen!
    Danke
    Soezkan

• Zitat von soezkan

Ach Mensch. Im Netzt habe ich auch nichts vernünftiges gefunden, was mir bei meinem "Problemchen" hilft.

Hast du überhaupt danach gesucht ???

Zitat von soezkan

Wenn noch jemand nen Tipp hat würde ich mich riesig freuen!

Einer von vielen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-209576.html

Wer High-Tech nutzt muß mit Low-End-Ergebnis leben.
    UTMS-Lizenzen waren teuer, da kann man dem User nicht alles in TOP-Qualität eines leitungsgebundenen Zuganges hinterherwerfen. :lol:

• irgendwie stört mich aber noch die Aussage, dass der IE ohne irgendwelche Zusatztools, Tricks etc. die Bilder in hoher Qualität liefert, der Firefox dagegen nicht (per default).

Ist doch so richtig ?

• Schade, das es zu diesem Thema so wenig Leute gibt, die sich auich dafür interessieren. oder besser: davon betroffen sind ...

Oder hat doch noch jemand einen Tipp??

1000 Dank.

Viele Grüße
    Soezkan