youtube.com - Vorschaubilder laden nicht

  • Abend,

    ich habe sehr oft das Problem, dass meine Vorschaubilder auf youtube.com nicht laden. Irgendwann gehts dann auch mal, aber das ist echt kein Zustand. An was kann das liegen? Ich benutze Vista, hab Firetune auch schonmal wieder rückgängig gemacht, Cache geleert, Pipelining aus und an, aber alles hat nichts gebracht. So langsam weiß auch nicht mehr weiter.

    Ich hoffe jemand hat noch einen Rat. Bei Google konnte ich auch nichts finden.

  • Hallo und guten Morgen,

    vielleicht sind durch die zahlreichen Tuningmassnahmen auch ein paar Einstellungen durcheinander geraten.

    Erstelle einfach ein neues Profil (ohne installierte Erweiterungen) und test hier, ob das Verhalten ebenfalls auftritt.

    Falls ja, prüfe die Einstellungen Deiner Firewall und etwaiger Scanner (Virenscanner, Malwarescanner). Eventuell blocken diese bestimmte Inhalte.

    Ebenso könnte ein Adblocker (als Addon) die Vorschaubilder falsch interpretieren und somit blocken (dürfte dann im neuen profil nicht mehr auftreten).

    Hilfreiche Links:

    [X] Anleitung: Neues Profil erstellen
    [X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Es liegt an der Firewall. Ich benutze einen Router, wenn ich die FW ausmache, dann gehts ohne Probleme. Es funktioniert auch so manchmal ohne Probleme. Aber wenns nicht funktioniert, dann liegts an der FW. Aber was soll ich da einstellen? Auf anderen Rechnern funktionierts ja auch. Ich hab den Rechner nur mit ins Netzwerk reingenommen. Normalerweise muss ich im Router gar nichts einstellen.

  • Im Logfile des Routers erscheint SYN FLOOD TO HOST

    Allerdings weiß ich auch echt nicht so recht wie ich das beheben soll. Youtube läuft doch auch nicht über einen speziellen Port, da normal Browser mit Flash. Wenn ich die FW paar mal an und wieder ausmache, gehts komischerweise für ne Weile. Das macht das ganze natürlich nicht so einfach herauszufinden welche Einstellung was bewirkt.

  • Verdammt... ok... ich hätte erwähnen sollen, dass ich keine zusätzliche FW habe, wofür auch? Ich habe NUR die des Routers eingeschaltet. Das ist ja genau das Problem. Auf dem XP Rechner funktionierts ohne Probleme. Ich glaube auch nicht, dass das an Vista liegt. Und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht, was ich im Routermenü einstellen sollte. Irgendwelche Ports freischalten dürfte wenig bringen. Ich denke eher dass es an irgendwelchem Mülltraffic liegt, den es zu blocken gilt.

    [EDIT]: Diese Einstellung im Routermenü ist der Schlüssel:

    "SPI and Anti-DoS firewall protection:" Enabled/Disabled

    Bei "Disabled" gibts keine Probleme. Denkt der Router, dass youtube.com ne DoS-Attacke starten will oder was?

    Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen, dass ich über einen Accesspoint verbunden bin. Ums mal schematisch darzustellen:

    DSL Modem -> Router (mit PC1, PC2, Accesspoint)

    der dritte PC geht über WLAN mit dem AP verbunden


    Boersenfeger: Die Glaskugel schonmal geupdatet? Vielleicht schaltet sie sich dann auch automatisch an^^

  • Zitat von Rabi2008

    Boersenfeger: Die Glaskugel schonmal geupdatet?

    Ein kleiner Witzbold :wink: Einige Daten zum System, wie ja nun schon selbst bemerkt, (keine extra Firewall) hattest du ja nachgeliefert, einiges anderes wird hier in der Regel auch benötigt. Vielleicht liest du dir ja mal diesen sticky-Beitrag durch?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136
    Wenn das Problem bei eingeschalteter Router-Firewall auftritt, solltest du die Regeln anpassen. Falls Fritzbox! handelt es sich um Fritz!Protect!? Ist hier im Forum schon häufig behandelt worden :wink:

  • Mmh, wie fang ich an?

    Also, erfahrungsgemäß reicht mir eine allgemeine Lösung, die für alle Router gilt bzw. eine Einstellung, die sogut wie in jedem Router vorhanden ist.
    Wie gesagt, wenn ich "SPI and Anti-DoS firewall protection:" ausschalte, dann funktionierts. Ansonsten kann ich URLs blockieren und Ports freischalten, aber das bringt mir ja nichts. Und ich bin auch kein Fan davon wichtige Sicherheitseinstellungen auszuschalten, nur um auf eine bestimmte Seite zu gelangen. Es funktioniert auch bei eingeschalteter FW manchmal, sogar nach geleertem Cache.
    Nagut, ich werd mal ein bisschen rumsurfen und mich intensiver mit den Einstellungen des Routers beschäftigen.

    Aber Danke soweit erstmal!

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem. Auf den deutschen Videoseiten funktioniert alles, bei anderen fehlen die Vorschaubilder zu den Videos. Hin und wieder kommt es vor dass die Bilder nach einiger Zeit doch noch nachladen. An meinem Router, T-Sinus 154, kann ich die FW abschalten damit es und an Einstellungen nur Sperren angeben. In meinem Netzwerk mit 4 Rechnern habe ich auf 2 dieses Problem. Auf beiden ist XP SP2 Firefox 3.03 (Addons: NoScript, FEBE, RefControl)

  • Zitat von Artim

    Auf beiden ist XP SP2 Firefox 3.03 (Addons: NoScript, FEBE, RefControl)

    probiere es doch mal zu Testzwecken mit dem Deaktivieren der beiden Erweiterungen NoScript und RefControl
    und berichte dann.

    Gruß
    Wawuschel

  • Ich habe auch schon alle Addons mal deaktiviert, nur das ausschalten
    der FW am Router löst das Problem. Mir scheint es als wenn es nur
    Seiten aus Übersee betrifft, myvideo.de sowie youtube.de funktionieren.
    Nur sobald youtube auf internationale Videos zugreift kommt keine Vorschau.

  • Hallo boersenfeger,

    leider kann ich in dem Router keine Ausnahmen (Whitelist) eintragen
    sondern nur, sobald die FW an ist, zusätliche Seiten, Protokolle oder
    Ports sperren. Genau diese Funktion die du ansprichst gibts da leider
    nicht. An den Grundeinstellungen der FW im Router habe ich nichts
    verändert. Die FW sollte ja funzen, wenn ich da einen Schutz
    rausnehme damit es geht ist Sicherheit IMHO gefährdet.

  • Zitat von Artim

    ...der FW am Router löst das Problem.

    was für ein Router ist bei dir im Einsatz?