Erweiterungen sind gelöscht .... aber unter "Extras- ..

• .... Erweiterungen" immer noch zu sehen ... Wie kann ich diese Texte verschwinden lassen ?

(... ich bin absoluter Firefox Newbie ... seit gestern probiere ich das Programm aus ...)

Danke für die Hilfe

• Was meinst du mit gelöscht?

Wenn du eine Erweiterung über Extras -> Erweiterungen ordnungsgemäß deinstallierst dürfte sie nach einem Neustart des Fx nicht mehr aufgeführt werden.

Gruß
    Werner

• ... genau das ist aber passiert !!? ... Ich habe die "Google Toolbar" und "Show Old Extensions" mit dem "Deinstallieren"-Button gelöscht, klappt auch, im Browser sind dan die Funktionen weg ... nur bleibt bei mir unter Extras -> Erweiterungen dann immernoch "XPI-stable.xpi" (für Google) und "Show Old Extensions" (..) stehen ... Das nimmt halt Platz weg und nervt bzgl. der Übersicht ... ich habe auch Firefox deinstalliert und dann wieder drauf ... dasselbe Bild wie beschrieben !

• ... das war´s .... der Tipp mit dem "Profil löschen" ist zwar radikal (weil jetzt auch die gewünschten Teile weg sind) aber "der Zweck heiligt die Mittel" ... dieser DOM Inspector ist so hartnäckig, der ist immer noch da ... komisch :?

• Der Uninstaller scheint mir nicht für das neue Erweiterungssystem von Firefox 0.9 konzipiert. Schau mal auf das Datum: zuletzt am 4. Juni aktualisiert. Und auf dem Screenshot ist Fx 0.8 zu sehen. Der Uninstaller könnte daher mehr Probleme verursachen als beheben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• macht es ja nicht mit dem Uninstaller. Habe es schon getestet mit dem Ergebnis das ich den Fx nicht mehr starten konnte.
    Neuinstallation war also nötig. :D

Ob es mit -safe-mode noch geht kann ich hier nicht sagen, da ich in der Zip Version den Befehl noch nicht kannte.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

macht es ja nicht mit dem Uninstaller. Habe es schon getestet mit dem Ergebnis das ich den Fx nicht mehr starten konnte.
    Neuinstallation war also nötig. :D

Danke für den Hinweis, ich habe den Uninstaller gerade mal ausprobiert. Bei mir wurde die Version 0.2.1 (auf der Webseite steht noch 0.2) sauber installiert und ich habe damit auch eine andere Extension erfolgreich deinstalliert. :)

Nach deinen Erfahrungen werde ich das Ding aber lieber doch wieder rausschmeissen. :?

Gruß
    Werner