Firefox 3 Lesezeichen-Menü verschwunden

  • hallo,

    hab grad firefox 3 neu installiert. beim rumprobieren bin ich in der lesezeichen-menüleiste ganz unten aus versehen auf den eintrag "hide this menu" o.ä. gekommen.
    jetzt ist das menü verborgen, aber ich habe keine ahnung, wie ich es wieder herzaubern kann!
    so lassen sich jetzt natürlich keine seiten mehr bookmarken... ;(

    kann mir bitte jemand helfen, damit ich nicht ab sofoft ohne lesezeichen auskommen muss!! :shock:

  • Ein Eintrag Hide this Menu ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hilft dir folgendes: Klicke mit rechts auf die Menüleiste. Es sollte nun ein kleines Kontextmenü erscheinen, in dem du alle vorhandenen Toolbars ausblenden oder wiederherstellen kannst.

  • mit dem kontext-menü lässt sich aber nur die navigationsleiste und andere zusätzlichen symbolleisten ein- und ausblenden, nicht aber die haupt-menüleisten.
    ist schon sehr komisch, dass man da überhaupt was verändern kann. deswegen hab ich jetzt auch keine ahnung, wie ich da wieder dran komm...

    naja, notfalls werd ich mir den neuen firefox einfach nochmal drüberinstallieren und dann einfach nie wieder auf dieses blöde "verbergen" draufklicken... :)

  • Redest du nun von der Lesezeichen-Symbolleiste oder von der Menüleiste? Wie man die Menüleiste (ohne Hilfsmittel) ausblendet, wüsste ich gar nicht - von einem entsprecheden Menüpunkt zum Verbergen habe ich noch nie gehört.

    Oder benutzt du vielleicht die Erweiterung Menu Editor? In diesem Fall drücke [STRG] + [SHIFT] + [S], um den Dialog dieser Erweiterung anzuzeigen und ausgeblendete Menüs wiederherzustellen.

  • ich spreche wirklich von den lesezeichen ganz oben in der menüleiste. diese "verbergen"-option war plötzlich da, nachdem ich Firefox 3 und das foxmarks-Addon installiert hatte.

    Danke für den tipp mit dem Menu Editor add-on!! Damit konnt ich die lesezeichen jetzt doch wieder herzaubern! (diesmal ohne "verbergen" ;) )

  • juhu! hab das problem endlich in den griff bekommen!!!

    mit dem Menu Editor konnt ich zwar die Bookmarks wieder anzeigen lassen, aber beim neustart von firefox war das menü dann auch schon wieder weg.

    das problem lag an der neuesten version des social bookmark-add-ons Delicious: in den einstellungen von Delicious kann man die standard-bookmarks von firefox verbergen lassen. diese option wurde kurzerhand im bookmark-menü mit eingebaut, ohne hinweis darauf, dass der eingriff von Delicious vorgenommen wird und wie er rückgängig gemacht werden kann.
    dabei muss man nur in den Delious einstellungen das verstecken deaktivieren! jetzt ist alles wieder am gewohnten platz! :D

    danke für eure hilfe!

  • Hi darkko85,
    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für mich war er noch aktuell. Ich hatte nämlich eben gerade dasselbe Problem (aus der Menüleiste verschwundenes Lesezeichen-Menü) und habe es durch Deinen Tip mit dem Wieder-Aufrufen im Delicious-Menü gelöst bekommen. :klasse: Ich hatte das wirklich aus Versehen so eingestellt und nicht bemerkt, wie es passiert ist. Daß das so überhaupt möglich ist, finde ich wirklich bescheuert :!: Habe mich extra registriert zum Bedanken - also: ganz herzlichen Dank für den Tip!! Schöne Grüße! :D