Keine Links aus AKMail zu Firefox

  • Und was mir zum Thema "Outlook Express" gerade noch einfällt... das habe ich übrigens unter "Systemsteuerung \ Software \ Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" komplett vom meinem System verbannt. :)

    Ob es vielleicht daran liegt? M$ kann ja recht "herrisch" sein, wenn es um die Vorherrschaft unter Windows geht... ;)


    reev

  • Aber das gibts ja schon als Alpha-Version.

    Eins ist jedoch noch komisch:
    Wenn ich das erste Mal nach dem Windows Start einen Link aufrufe, öffnen sich zuerst 2 Seiten. Meine Startseite und eine ganz leere. Schließe ich sie und öffne nochmal, erscheint die richtige!

  • Kannst Du mal ein paar Favoriten auf den Desktop kopieren, aufrufen und somit ausprobieren, ob dann auch zwei Firefox-Fenster aufgehen, ein leeres und eins mit dem Link des aufgerufenen Favoriten? So ein seltsames Phänomen beobachte ich hier nämlich auch, wenn ich die Tabbrowser Extensions deaktiviert habe. Schliesse ich die Seiten dann wieder, funktioniert eine Zeit lang wieder alles normal, bis dieses Phänomen auf einmal wieder auftaucht. Seltsam... :roll:

    Und das alles hat ja nun dann nichts mehr mit AK-Mail zu tun, sondern generell mit dem Aufruf von Links, wenn Firefox zuvor noch nicht gestartet worden ist.


    reev

  • Bei Favoriten tut er alles normal.
    Aber ich hab ne Änderung:
    Wenn ich jetzt auf einen Link klicke, öffnte sich

    1. ein leeres Fenster und die Startseite
    ODER
    2. die Startseite und der richtige Link

  • Selbst nachdem ich Firefox 0.9.2.de ohne irgendwelche Erweiterungen komplett neu installiert habe, ändert sich nichts:

    Es werden immer zwei Firefox-Fenster geöffnet, entweder ein leeres und eins mit dem Link oder zwei mit dem Link, wenn ich Firefox über einen auf dem Desktop abgelegten Favoriten öffne. Und das auch immer nur das erste mal, nachdem ich Firefox direkt, also nicht über irgendeinen Link gestartet habe.

    Das Ganze ist mit mit den Tabbrowser Extensions voher nur nie aufgefallen.

    Kann sich da irgend jemand einen Reim drauf machen?! :roll:


    reev

  • Hab die Lösung! :idea:

    Das von uns beobachtete Phänomen ist ein bekannter Firefox-Bug (246078). Nachdem man wie hier beschrieben die entsprechende Registry-Änderung vorgenommen hat, funktioniert alles wieder wunderprächtig normal. :D

    Auch bei Dir, Snoggi? :)


    reev

  • Ja, oder rechte Maustaste auf die firefox_bug_246078_rev3.reg und "Zusammenführen" wählen.

    Also bei mir ist seitdem wieder alles ok.

    Steht auch genau auf der Seite beschrieben:

    Installation

    1. Install Firefox
    2. Have Firefox set itself as the default browser
    3. Download the .reg file above
    4. Double-click the file to open it
    5. Say YES at the dialog box asking if you would like to add the information to the registry (shown below)
    6. Enjoy Firefox opening links correctly

    Note: This will not alter the way Firefox 0.9 opens external links in a new window. This appears to be a seperate issue.


    reev