Firefox 3.0 stürzt ab (Absturz-Melder)

  • Hallo,

    kurz nachdem ich Firefox 3 gedownloadet habe, stürzte der Browser immer wieder spontan ab. Anschließend zeigte sich gleich der Mozilla Absturz-Melder. Dies steigerte sich so rein, dass es nurnoch andauernd abstürzte, was mich dazu bewegt hat, wieder auf FF2 umzusteigen. Doch neulich bekam ich eine Meldung über ein automatisches Update auf Version3, und nach einem Neustart des Browsers fängt das ganze nun wieder an. Und es ist noch schlimmer! Kaum startet er, vergehen nur ein paar Sekunden, und er ist wieder abgestürzt.

    Wieso passiert das? Bessere Frage: Wie kann ich das beheben? Denn irgendwie kann ich jetzt noch nichtmal FF2 starten, da sich auch FF3 aktiviert, wenn ich auf die alte Verknüpfung klicke. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    mFg - Fab0r

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Wie sieht es denn mit einem neuen Profil aus, geschieht das gleiche?
    [_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [_] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

    Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

    Wenn o.g. Tip nicht funktioniert:

    Zunächst solltest Du Deine Wichtigen Dateien alle sichern.

    » Zum folgenden Vorschlag auch das hier lesen!

    Dann evtl. mal den Fuchs über die Software-Option (falls Du denn Windows nutzt) komplett deinstallieren und auch die Daten in diesem Verzeichnis (evtl. den Pfad anpassen):
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten >>> hier den Mozilla Ordner löschen!

    Danach dann den 3er Fuchs hier runterladen und installieren.

    Resonanz erwünscht!

  • Vielen Dank, SmurFy! Ich habe ein neues Profil erstellt und dies hat in der Tat geholfen. Habe auch alle Bookmarks und gespeicherten Passwörter aus dem alten Profil kopiert; die Add-Ons aber erneut installiert. Das Problem kam nicht mehr wieder - ich nehme auch an, dass das so bleibt. ;)