Firefox läuft nicht richtig und lässt sich nicht beenden!!!

  • Hallo zusammen,

    vorne weg ja ich habe die Suchfunktion benutzt, weil ich sichergehen wollte das es so einen Forum Thread nicht schon gibt und ich meine Antwort einfach da raussuchen muss.

    Ich habe leider ein großes Problem mit Firefox. Ich findes diesen Browser wirklich klasse und finde in viel besser als zb. den IE aber leider funktioniert er nicht richtig bei mir. Weder FF 2 noch FF 3 laufen bei mir sie haben beide das gleiche Problem obwohl es bei FF 3 sogar noch schlimmer ist.

    So nun zu dem Problem. Wenn ich FF starte klappt es soweit, bei FF 2 war es so das ich einfach surfen konnte. Ich hatte keine Probleme bei bestimmten Seiten oder gar Lade noch Anzeige Fehler. Wenn das Fenster dann aber eine längere Zeit offen war oder ich dann gar ein neues Fenster öffnen wollte oder einen neuen TAB geschah folgendes. Man sah unten rechts im Fenster den Ladebalken der sich aber KEINEN Milimeter bewegte. Und wenn man bei einer bereits von vorher geöffneten Seite unten links im Fenster hinguckte sah man das Wort Angehalten. Bei einer neu aufgemachten Seite oder TAB sah man immer nur das Schneeweiße Fenster den nichtbewegenen Ladebalken und unten links stand dann ganz unschuldig Fertig. ^^

    So jetzt kommt meiner Meinung nach erst das interessanteste. Wenn ich jetzt das Fenster schließe, konnten 3 verschiedene Szenarien auftreten.

    1. Ich konnte einfach FF 2 starten und nochmal so eine lustige Surfrunde spielen :wink:

    2. Wenn ich nach dem schließen des aufgehangenen Fensters auf das FF Icon klickte geschah gar nichts aber im Taskmanager stand der Prozess.(Den ich nicht beenden konnte)
    Dann musste ich aber auch einen kaltstart durchführen weil sich dann sogar der Rechner nicht runterfahren / neustarten lies.

    3. Wie 2tens nur das anstatt des nichtspassierens das Meldefenster kam wo drinstand das FF bereits läuft und ich doch bitte den Prozess beenden oder den Rechner neustarten solle. Natürlich ließ sich auch in dem Fall der Prozess nicht beenden und ich musste einen brutalen Kaltstart durchführen. :(

    So Gestern hatte ich mir dann voller Erwartung FF 3 runtergeladen weil Hey vll waren dann all diese Probleme abgeschafft. Installation kein Thema, starten auch nicht. Nach ein paar Minuten surfen aber dann genau das gleiche. Auf bestehenden Seiten klickte ich auf Links und die nicht bewegende ladebalkenkombo mit dem netten Wort Angehalten tauchte auf. Ebenso die Sache mit den neuen Fenstern/TAB's und den sofortigen Fertig unten links. Wenn ich dann das Fenster schließe habe ich dann aber zu 100% immer jetzt das Meldefenster wo steht das ich doch bitte den Prozess beenden soll oder den Rechner neustarten solle. Natürlich klappte es auch nicht und wieder mal musste ich den brutalen Kaltstart durchführen. :evil:

    Nun bin ich leider ein wenig am Ende. FF hat leider seine magische anziehung fasst bei mir verbraucht doch das will ich nicht. Ich bitte deshalb euch die FF Community um Hilfe weil ich ja vll einfach nur etwas kleines umstellen muss damit FF und ich wieder richtig dicke Freunde werden. Ich hoffe das ihr mir helfen werdet.

    MfG maw1990

    Einmal editiert, zuletzt von maw1990 (24. August 2008 um 18:44)

  • wie ein roter faden zieht sich dieser fehler durch diverse foren.......
    immer die annähernd gleichen tips....
    immer ohne erfolg :(

    auch ich bin seit einiger Zeit von dem problemchen geplagt. interessant dabei ... nicht nur der ff ist davon betroffen sondern alle browser (ie, opera, aol). nur nicht immer gleichzeitig ween ff hängt geht oft opera noch für ne weite etc.
    offene messenger sind von der ladehemmung nicht betroffen und laufen normal weiter.

    nach vielen erfollosen versuchen hab ich mir mal die zeit genommen und den rechener kompl. neu aufgesetzt.
    war sogar erfolgreich ... die ganze surferei ging flott und ohne problem.
    so nach und nach hat dann vista mal alle uptates installiert, ua auch sp1.
    und etwa ab da geht die sch... wieder los. :evil:

    nun bin ich mal auf die tips gespannt 8)

  • Servus zusammen,
    wie schon oben geschrieben hatte ich ja die Vermutung dass das SP1 von Vista den Hahn zudreht.
    Hab das S(hit) P(ackage) :evil: vor einigen Tagen deinstalliert und seit dem läuft alles ohne Probleme. :D
    Nun nur immer schön aufpassen dass der Dreck beim nächsten Update nicht wieder mit drauf gespielt wird.

  • Zitat von silverflash

    Servus zusammen,
    wie schon oben geschrieben hatte ich ja die Vermutung dass das SP1 von Vista den Hahn zudreht.
    Hab das S(hit) P(ackage) :evil: vor einigen Tagen deinstalliert und seit dem läuft alles ohne Probleme. :D
    Nun nur immer schön aufpassen dass der Dreck beim nächsten Update nicht wieder mit drauf gespielt wird.

    Das Problem taucht bei mir erst seit dem Installieren von "Windows Search 4.0" am 25.09.2008 auf. Ist der Fehler auf dieses Update zurückzuführen :?:
    JR