Brief-Style: Autor von rechts nach links

• Zitat

ich solle CSS lernen

OT: wenn Du es dann kannst bin ich Dein 1. Schüler,von CSS habe ich 0-Schimmer... :oops:

• Zitat von Miccovin

ich solle CSS lernen. :roll: Gruss

Zeh Eß Eß

Entweder mit InspectorWidget oder mit Firebug den Autor inspizieren. Bei dem gefundenen Element das align-right in align-left ersetzten und in userContent.css einbauen.

• Ich glaube, das Problem ist, dass das, was ich nach links haben möchte, kein Link, sondern nur einfacher Text ist. Wenn ich das markiere und mir dann im DOMI angucke, sagt er mir das sei article-header. Aber ist das nicht das ganze Teil?`Keine Ahnung...

Hab mal mit folgendem und Varianten rumprobiert, das bringt aber absolut gar nichts.

.article-header { align-left !important; }

• Zitat von Miccovin

Ich weiss nicht, ob Du Brief kennst..

Ich schon, bislang nicht. Mache gerade einen Mustervergleich.

• hier übrigens nochmal das, was mir der Typ aus dem Brief-Forum gepostet hatte (ich glaube, ich hatte den falsch verstanden, aber egal jetzt.)

Kann damit nicht wirklich viel anfangen - bissel rumprobiert, aber ...naja...

.article-container[collapsed] .collapsed-article-subheader {
    color: #5c7933;
    padding: 0 8px;
    float: right;
    text-align: right;
    }

Bei diesem und dem folgenden soll ich irgendwas ändern, dazuschreiben, weiss der Geier - absolut kein Plan.

.article-authors, .article-date {
    text-align: right;
    float: right;
    }

.article-authors {
    clear: right;
    }

• Das mit dem Schreibschutz hatte ich auch mal - allerdings unter Linux.
    In einem anderen Profil dann aufmal nicht. *schulterzuck*

Es gibt zwei Anzeigen - jeder Artikel mit kleiner Zusammenfassung (so wie Du gerade) und den Überschriftenmodus (wie in meiner Ansicht). Dahin kannst Du wechseln, indem Du oben rechts auf das Symbol zwischen dem Pfeil nach links und dem mit dem grünen Haken klickst.

EDIT: ok

• Gell, schaut doch duffte aus, oder ?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vej5ai70/thumb/Brief2.png]

Ist aber dennoch Murks

Die Änderung ist simpel

Code
    .article-container[collapsed] .feed-name {
    text-align: left;
    margin-left: -450px;
    }

technisch, da negative linke Margin, passt sie aber nur zur momentanen Fensterbreite des FF.

Prinzipiell muss man Brief umkodieren,

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Customizing apperance of feeds" data-link="">

<!-- Shown only in collapsed articles (headlines view): -->
    <div class="collapsed-article-subheader">
    <div class="article-date"/>
    <div class="feed-name"/>
    </div>

um den "feed-name" aus dem umgebenden div herauszulösen.

Es sei denn, ein Code-Guru kennt einen mir nicht bekannten Trick. (Ich lerne gerne)

P.S. Die schlampige Umgang mit den Rechten bei den Packern unter Windows ist bekannt, es gibt dazu auch Einträge bei Bugzilla, bin aber gerade zu faul um danach zu suchen.

• Das ist ja gerade der Murks bei der "Lösung", so man davon überhaupt sprechen mag, das innere div ist nicht unabhängig. Ändert sich das umgebende div, wird davon die Position des inneren div beeinflusst. Ohne Änderung in Brief selbst sollte kein sauberes Ergebnis möglich sein.

Zitat von Miccovin

PS: jo, teste grad mit Ubuntu rum. Man is das geil!

Ich weiß, jedoch muss man das real erlebt haben.

• Ich hatte mal einen Style für Brief mit dem das ging. Aber seit Fx3 und Brief 1.1 geht der nicht mehr - die Erläuterungen im Forum dazu haben mir natürlich nichts gebracht, so dass ich mich davon verabschieden musste.
    Naja, mal schaun, vielleicht schaff ichs ja nochmal, das da irgendwie "rauszuschneiden" - hab das schonmal probiert, aber bei etlichen Versuchen nicht hingekriegt.

Wie auch immer. Vielen Dank nochmal, dass Du Dich da so reingekniet hast. Leider kann man hier keine Sterne oder sowas vergeben. Wie oft Du mir inzwischen geholfen hast, kann man gar nicht mehr zählen [Blockierte Grafik: http://kolobok.us/smiles/standart/good3.gif]