Mediaplayer 11 Format springt

• Hallo,
    hier das Problem:
    Bei Anwählen von .wmv Dateien greift Firefox 2.0.0.16 auf den Windows Media Player 11 zurück. Der Player erscheint kurz in seiner normalen Grösse und verändert dann seine ursprüngliche Höhe, staucht damit die Videodatei Wiedergabe. Der gleiche Effekt passiert mit Opera. Nur mit dem IE7 wird alles in normaler Grösse angezeigt. Jemand eine Idee zum Problem?

greez 8)

• Hier die AddOns:
    Dom Inspector 1.8.1.16
    Search Settings PlugIn 1.2

Beispiel: Film bei ZDF ansehen, Media Player Format angewählt. Player erscheint, staucht etwas zusammen, unterhalb des Player Menues erscheint der Link auf die Ziel URL.
    Weiter Info: Das geschilderte Problem gab es bei älteren Firex Versionen nicht. Auch wurde die Ziel URL nicht im Browser angezeigt.

• Dann mal zunächst das hier nacheinander versuchen / abarbeiten:

[_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

Resonanz erwünscht!

• Hi folks,

in Anlehnung an diesen Post

Zitat von SmurFy

[...] Evtl. mal einige Angaben zu installierten Addons / Plugins machen, das würde die Analyse zu Deinem Problem evtl. verbessern! :D

Eventuell auf genannter Beispielseite selbst mal testen, bevor man solche Standardtips (Beitrag) abgibt ohne jeglichen Kommentar darüber, ob man das dort auch beobachtet oder nicht.

Zitat von pawanda

Beispiel: Film bei ZDF ansehen, Media Player Format angewählt. Player erscheint, staucht etwas zusammen, unterhalb des Player Menues erscheint der Link auf die Ziel URL. [...]

Zumindest auf der Seite ist das seit einiger Zeit "normal", soll heissen beobachte ich auch. Das kommt aber nicht vom Player oder Plugin, sondern zumindest auf der Seite ist das so gewollt und im Code der Seite begründet. Ebenso rutsch dort nach einer Weile der untere "Einstellungsbereich" nach unten weg; die Proportionen des dargestellten Videos bleiben aber zumindest bei mir erhalten.

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/ZDFMediathekScreenshot207bb087bb20082232077bbpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/ZDFMediathekScreenshot2065d0865d200822321665dpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Wenn also das Problem nur dort auf der Seite auftritt, denke ich mal es liegt an Veränderungen seitens des ZDF.

Have fun,
    NightHawk

• Exakt getroffen Night Hawk. Allerdings verändert sich bei mir die Player Höhe, sprich die Menueleiste des Player springt einige Pixels nach oben, halt der Staucheffekt. Habe das auf einer anderen Internetseite ebenso getestet. Der identische Effekt. By the way: Die Angabe der Ziel URL ist nicht das Problem.

Nachtrag: Ansich nicht so tragisch, da ich jedoch an Websides bastele, die mit diversen Wiedergabeformaten wie .wmv arbeiten, ist das sehr hinderlich bei der Positionierung bzw. Beurteilung der Optik.

• Södele,
    ich denke das Problem ist soweit gelöst. Habe mir zwischenzeitlich das Microsoft Media Player PlugIn installiert. Nun bleibt der Media Player konstant. Dafür verschwindet die automatische Angabe der Ziel URL beispielsweise beim ZDF. Dennoch, die Stauchung scheint mit dem PlugIn verschwunden zu sein. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Windows Media Player Firefox Plugin

• @ NightHawk56:
    Selbtredend habe ich auf der "Problemseite" nachgeschaut, oder kannst Du Hellsehen um mir zu unsterstellen, das ich das nicht getan hätte (auch wenn da steht "evtl." ...!)?

Und was für Dich Standardtips sind, hat schon Oft genug Hilfesuchenden geholfen!

BTW:
    Ich habe das Problem nicht auf o.g. Seite, von daher meine Lösungsansatz-(Standard)-Vorschläge!

• SmurFy
    Grundsätzlich ziehe ich Standard Tips vor und verzichte lieber auf zusätzliche PlugIns. Offensichtlich geht es nicht anders. Jetzt klemmts nur noch beim Opera. Bei manchen Internetseiten zeigt er die WM Player Menueleiste sogar doppelt an. Und vielen Dank nochmals.

p.s.:
    Auch wenn es jetzt mit Firefox funktioniert, würde es mich stark interessieren, warum der Firefox so ein Problem damit hat.

• SmurFy,

[OT]

Zitat von SmurFy

[...] Selbtredend habe ich auf der "Problemseite" nachgeschaut, [...]

Um so dringlicher finde ich es notwendig, dies auch in einem kurzen Kommentar zu erwähnen, nicht zuletzt, damit nachfolgende Lesende eine bessere Chance haben einzuschätzen, ob es eher ein lokales Problem ist oder nicht.

Zitat von SmurFy

[...] Und was für Dich Standardtips sind, hat schon Oft genug Hilfesuchenden geholfen! [...]

Das streite ich nicht ab. Wirkt so ohne jeden Zusatz insbesondere nach Hinweisen auf konkrete Beispielseiten auf mich wie einfach mal so hingeworfen.

Zitat von SmurFy

[...] Ich habe das Problem nicht auf o.g. Seite,

Dann erwähne das doch zukünftig einfach, verhindert Missverständnisse.

Falls du dich durch meinen Beitrag ans Bein gepinkelt fühlen solltest, dann habe ich kein Problem damit, mich bei dir zu entschuldigen. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Das heißt allerdings nicht, dass ich solch Multiple-Choice-Lösungsvorschlagsschnipsel toll finde.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von pawanda

Auch wenn es jetzt mit Firefox funktioniert, würde es mich stark interessieren, warum der Firefox so ein Problem damit hat.

Der Firefox weist lediglich Daten einem Plugin weiter und hat anschließend so gut wie nichts mehr damit zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• Kam von mir nun auch evtl. etwas Provokativ rüber, war aber nicht so gemeint, ich muss Dir ja Recht geben, meine Aussagen sind nicht immer so, wie es für einen Hilfesuchenden sein sollte, werde mich aber diesbezüglich bessern!

Entschudigen für einen Tip aus dem auch ich lerne musst Du nicht! Dennoch Danke, das Du mich auf meine "Fehler" hingewiesen hast! Nur so lernt man ja dazu, ich nehms Dir nicht Übel *anmerk! ;)