Firefox lässt sich nach Neuinstallation nicht öffnen

• Nachdem ich immer mehr Probleme mit meiner alten Version hatte (Seiten wurden nicht mehr richtig dargestellt, 100 Warnungen in der Fehlerkonsole, mit denen ich nix anfangen konnte), habe ich heute Firefox kurzerhand runtergeschmissen und neuinstalliert. Dabei wurde die aktuelle Version 3.0.1 installiert. Ohne Fehlermeldung. Allerdings lässt sich das Programm nun nicht öffnen. Ich erhalte lediglich die Meldung:
    Entschuldigung
    Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. usw.

Ein Neustart sowie eine nochmalige Installation brachten keinen Erfolg. Was kann ich tun? Bitte bedenkt, dass ich kein Computer-Junkie bin, also mit vielen technischen Sachen nichts anfangen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Maini

• Willkommen im Forum ;)

Zunächst einmal die Frage, ob Du denn die "Alte" Version komplett gelöscht hast?

Bitte folgendes mal abarbeiten:

[_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge wären evtl. etwas zur Lösung des Problems! Bitte NACHEINANDER antesten!

Resonanz erwünscht!

• Problemdiagnose:

1. Cache leeren geht nicht, da Firefox nicht startet
    2. Firefox läuft nicht im Hintergrund
    3. Safe Mode startet nicht, da Firefox nicht startet
    4. Ich suche und suche. Ich finde die Datei nicht. Ich finde lediglich eine Datei mit dem Namen: XPC.mfl
    Ich habe unter Ordneroptionen angeklickt, dass alle Ordner angezeigt werden, bin dann im Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mh1ep4gi.default. In den anderen Ordnern unter Mozilla finde ich wie gesagt keine Datei, die auch nur annähernd so heißt.

Was nun? Ich wusste, ich bin zu blöd für diese Art von Problemlösung. :(

Sorry, hab deine Frage gar nicht beantwortet: Wenn man so fragt, habe ich die alte Version sicher nicht komplett gelöscht. Bin halt einfach unter Systemsteuerung, Software, Mozilla deaktivieren gegangen und habe das gemacht, was der Assistent von mir wollte.

Edit: ich sehe gerade, dass ich einfach die Punkte unter deinem ersten Link abarbeite. Ich versuch mal deinen dritten Punkt. (punkt 2 funzt ja leider nicht)

Edit 2: funktioniert leider auch nicht. Firefox lässt sich auch mit dem Parameter nicht starten. Habe extra noch mal überprüft, ob im Taskmanager eine firefox.exe läuft: nein

• Zitat von SmurFy

Welches OS nutzt Du? XP? Vista?

Zitat von Maini

[...] bin dann im Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mh1ep4gi.default. In den anderen [...]

Entweder WinXP oder Windows 2000!

Have fun,
    NightHawk

• Windows XP

Edit: ich habe jetzt den neuen Firefox runtergeschmissen und eine alte Version geladen. Zumidest geht jetzt wieder mein Lieblingsbrowser. Auch wenn sich damit nicht die Probleme gelöst haben, die ja erst dazu führten, dass ich ihn runterschmiss. :(

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde die nächsten Tage mal hier mehr lesen, vielleicht hat ja noch jemand mein Problem.

Und nochmal edit: konnte soeben wenigstens mein altes Problem lösen, dabei war es so einfach: Cache leeren und alle Seiten werden wieder richtig angezeigt.

Tolles Forum *daumenhoch*

Edit: soeben sehe ich übrigens die vielgesuchte Datei XUL.mfl. Sie liegt jetzt genau neben der o.g. Datei. Wieso fehlte diese Datei bei der Version 3.0.1.?