Hi, muss leider nochmals zurückkommen auf einen thread vom 15.9.2006 (trustworth), der leider nicht mit einer Lösung endete.
Nun habe ich das gleiche Problem und habe auch schon alle in dem thread angegebenen Tipps versucht, aber es hat nichts geholfen.
Weder Hijackthis noch Spybot noch Adaware konnten etwas finden.
Als Firewall und Virenscanner habe ich Gdata eingesetzt, dessen Scan auch kein Ergebnis bringt.
Spybot reklamiert jedesmal beim Neustart, dass ein Programm (welches, wurde leider nicht angegeben, bzw, es wurde im Protokoll angegeben, dass der reg-Eintrag "Hkey-CurrentUser/Software/Microsoft/Internet Connection Manager mit dem Eintrag: "http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl…r=68&ar=msnhome") diese Startpageänderung veranlasst. Leider kann der Spybot das auch nicht abwehren, obgleich ich abgelehnt habe.
Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie solch ein hijacking (lt. Google Recherche soll das eigentlich nur bei ie vorkommen) bei Firefox gemacht wird und wie man sich von dieser Plage befreien kann?
Kann mir jemand helfen oder muss ich tatsächlich den ganzen Rechner neu aufsetzen? (habe leider sehr viel installiert und wieder mal nicht häufig genug gesichert).
Oder würde ein Umstieg auf Firefox 3 helfen?
Gruss
Ciotto