Firebird wird zu langsam geladen

  • Hallo,
    hab das Problem, daß Firebird sehr lange braucht, bis er nach dem Anklicken zur Verfügung steht. Bei Netscape gibt es die Möglichkeit Teile des Browser im Speicher zu belassen.
    Hab diese Möglichkeit, auch als Erweiterung, nicht gefunden.
    Um Fragen zuvorzukommen, es liegt nicht an der Hardware, mein System ist halbwegs aktuell. Benutze Firebird mit Standarteinstellungen unter Win 2000.

    Wenn jemand von Euch 'nen Tipp hat bin ich dankbar.

    Gruß

    Catweasle

  • Soweit ich weiss, geht das mit der aktuellen Version 0.6.1 leider nicht. Im Mozi gibts eine Quick-Launch Funktion.

    Ich würde mich auch freuen, wenn es da mal eine Extension gibt oder es einfach in der nächsten offiziellen Version von Firebird dabei ist.

    Oder geht das mit einem aktuellen Nightly schon??

    However good or bad a situation is, it will change.

  • -turbo? Wo muss ich das reinschreiben? in die user.js? Oder wo und wie?

    Also ich benutze die ganz offizielle 0.6.1 Version auf deutsch, kein Nightly. Geht das da?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • >Start>Ausführen>"?:\?\?\MozillaFirebird.exe" -turbo>Enter

    Fragezeichen durch den korrekten Pad ersetzen.........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!