Lesezeichen auf neuen Computer übertragen?

• Ich bin neu in diesem Forum. Darum erst mal "Hallo"!!!
    Mein Problem ist, dass ich jetzt einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium habe und meine umfangreichen Firefox-Lesezeichen (Version 2.0.0.16) von meinem alten Computer mit Wondows XP Home gerne auf den neuen (Firefox Version 3.0.1) übertragen möchte.
    Hat jemand einen Idee, wie das zu machen ist? Über "Datei/Importieren" klappte es jedenfalls nicht. Firefox erkennt dann nur den IE. Es gibt beim Importieren aber auch keine Möglichkeit einen anderen Datenquelle anzugeben.
    Ich habe den Ordner "Proviles" und die"proviles.ini" auf einen Speicherstift kopiert, komme aber jetzt nicht mehr weiter.
    Für einen schnelle Hilfe bin ich danklbar!!!
    Gruß
    fefoben

• Hi,

Willkommen hier im Forum.

Zitat von fefoben

Über "Datei/Importieren" klappte es jedenfalls nicht.

Das ist auch nicht der dafür geeignete Weg. Öffne stattdessen die Bibliothek über

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten...

Klicke oben in der Menüleiste den Button "Importieren und Backup" und wähle dann den Menüpunkt "HTML importieren...". Daraufhin öffnet sich der Dateiauswahldialog, über den du die Datei mit den alten Lesezeichen des FX 2.0.0.16 auswählen und importieren kannst.

FX 2.0.0.16 speicherte die Lesezeichen in einer Datei namens "bookmarks.html" ab, die sich im Profilordner (Link) des unter FX 2.0.0.16 benutzten Profils befindet.

Zitat von Palli

Du musst deine Lesezeichen im Lesezeichen manager exportieren, als datei.

Und dann wieder im Lesezeichen Manager importieren.

Wozu, die Lesezeichen aus dem FX 2.0 liegen doch als HTML-Datei vor?

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Palli

- Du musst [...]exportieren, als datei. Und dann wieder im Lesezeichen Manager importieren.

Hatte ich bei Stick einen Denkfehler :shock: ? Also ich würde diesen EXPORT- Schritt sparen! Abgesehen davon, das es sowieso viel schneller geht...
    Das wird eine 2-Seite :lol: .