Nur noch einen paralleler Download!

  • Hey Freunde,
    ich hatte plötzlich ein Problem, das FF 3 bei mir immer nur eine Datei gleichzeitig geladen hat. Ich wusste nicht wie ich das ändern konnte, da FF ja keine Einstellungen für den integrierten Download-Manager hat. Also bin ich in die "About:Config" gegangen und hatte folgenden Eintrag gefunden und korrigiert (auf 0 gesetzt):
    extensions.downloadmgr.maxConcurrentDownloads;1

    So jetzt ist das Problem zwar behoben, aber Ich frage mich, was der Eintrag zu bedeuten hat, da ich keine Erweiterung mit dem Namen "Downloadmanager" installiert habe. Oder ist dies der in FF integrierte Downloadmanager und er wird nur als Extension angezeigt?

    Aber es gibt noch einen Eintrag:
    Browser.Download.Manager....

    Und ich dachte das wäre der eigene von FF.

  • Zitat

    extensions.downloadmgr.maxConcurrentDownloads;1

    Also so ein Eintrag existiert bei mir nicht, wenn ich auf about:config gehe. Liste mal deine Extensions auf, vielleicht ist doch ein Download-Manager dabei oder eine Extension bringt einen mit.

  • Also ich sehe da mindestens 3 Erweiterungen, die mit Download zu tun haben:

    - Video Downloadhelper
    - jDownloader
    - uploaded.to Downloader

    Da die beiden letzten dem Downloaden von One-Click-Hostern dienen, habe ich einen von beiden im Verdacht, da One-Click-Hoster oft nur einen Download gleichzeitig erlauben.

  • jup ich weiß, aber die können es auch nicht sein.

    - JDownloader transferiert nur den Downloads zum zugehörigen Programm und stellt sonst noch optionen in Kontext-Menü bereit.
    Eigtl fangen hier alle Einträge in der about:config mit "extensions.jdownff" an

    - Der Downloadhelper hat zwar eine option für "normaler " downlaods und "nacheinander" was das Problem hätte sein könnern. Aber auch hier ist der Eintrag etwas mit "dwhelper." ->Habe ich Überprüft und genau ein best. Eintrag hat sich da auch entsprechend geändert.

    - Bleibt noch "uploaded.to" - Was allerdings nur ein Script sein soll, das die 10 sec. sofort abzählt mehr nicht. Finde das nicht in der about:config, aber das kanns auch nicht sein.


    Hat evtl zufällig jemand auch diese Einträge mit "downloadmgr" in der about:config"?
    Hab noch mal nen Screenshot geuppt:
    http://www.hostpix.de/file.php?dat=iEY3UukU.png

  • Ach ich weiß jetzt woher das kommt. Ich hatte früher bei FF2 noch den "Download Manger Tweak" installiert. Das scheinen noch die Einstellungen davon in der about:config" gewesen zu sein.

  • Hi, ich bin der neue...

    Also, das hat mich veranlaßt mir meine about:config mal näher anzusehen.
    Der wizz rss reader hat bei mir auch solche Leichen hinterlassen!
    Noch andere extensions bekannt die daß machen?
    Werde mal weiter suchen!

    Grüße aus Nürnberg

    Kein Text