firefox synchronisieren

  • hallo

    bisher hatte ich von google das google sync benutzt. um firefox auf mehreren arbeitsplätzen zu synchronisieren. seit firefox 3 gibt es das google sync nciht mehr. kennt jemand eine gute alternative womit man die lesezeichen, passwörter, history, cookies, etc. synchronisieren kann?

    Danke

  • Das würde mich auch interesseiren.
    Mir reicht eigentlich Foxmarks für die Lesezeichen Synchronisation, benutze allerdigns noch Brief als RSS Reader. Ok, Foxmarks synchronisiert zwar auch die dynamischen Lesezeichen, aber nicht ihren Gelesenheitsstatus, sodass es kaum möglich ist, zu Hause und anderswo die Feeds zu lesen.

    ODer weiß jemand zumindest in welchen Dateien des Profilordners der Gelesenheitstatus der Feeds gespeichert wird? Das würde shcon was bringen, da ich so zumidnest per Stick das schnell machen könnte...

  • Also,
    ich mache das z.Zt. Folgendermassen:

    Ich erstelle mit FireSave ein BackUp, welches ich dann auf einen Webserver hochlade (hier z.B. GMX *weil 1 GIG Speicher, Kostenlos und sogar ins WIN-Os als Netzwerk-Komponente integrierbar).

    Wenn ich also dann meine Daten brauche, connecte ich auf GMX, sauge mir das BackUp und integriere das in meinen Fuchs welchen ich dann z.B. auf der Arbeit, bei Muttern o.ä. nutze!

    Zusätzlich packe ich meine Daten aber auch noch auf einen USB Stick *fg! Die Dinger kosten mit 2 GIG gerade mal 5.- € ;)

  • Problem 1:
    Ich habe zuhause nen deutlcih besseres Rechner, womit ich mir zu Hause mehr Addons leiste als anderswo, spricht Profilordner sichern reicht net

    Problem 2:
    Foxsave läfut nur unter Windwos, ich bin allerdings Macuser

    Daher hiflt mir zumindest das Programm leider nicht weiter :/