Strg-Tab

  • Zitat von Endor

    - Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Tabs zu erhöhen?


    Eine gute Anzahl auch unter Anbetracht der Gesamtoberfläche des Browsers könnte *5* sein.

    Code
    // Fx3.1, CtrlTab, Anzahl der Tabs in Laufleiste verändern, Default = 3, 
    user_pref("browser.ctrlTab.previewsCount", 5);
  • Hallo pcinfarkt


    wie auch aus meiner Signatur ersichtlich verwende ich Firefox 3.01
    Deinen Tip hatte ich schon in Caschys Blog gelesen und probiert.
    Geht aber nur in Firefox 3.1. wie Du auch geschrieben hast.
    Gibt es für Firefox 3.01 auch eine Möglichkeit?


    angelheart
    bei 0.19.1 sieht es so aus Filter ist ganz weg wenigstens bei mir.
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080821/n8oedq4k.png]


    War vorhin nur zu faul ein neues Bild zu machen, daher noch das Bild
    von 0.18.2


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke trotzdem pcinfarkt.


    Warte ich eben bis es die Finale von 3.1 gibt.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bin momentan ratlos.


    TMP ist momentan komplett deinstalliert.
    Und welche Strg Version ich auch installiere....
    Die Strg + Tab Version funktioniert einfach nicht mehr.
    Bei jeder Version funktioniert nur noch die Vorschau für alle offenen Tabs.
    :?::?::?:


    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Teste entweder in einem frischen Profil mit nur Ctrl-Tab oder deaktiviere alle Extensionen bis auf Ctrl-Tab. Die 1-tere Variante würde ich bevorzugen!

  • Zitat von pcinfarkt

    Teste entweder in einem frischen Profil mit nur Ctrl-Tab oder deaktiviere alle Extensionen bis auf Ctrl-Tab. Die 1-tere Variante würde ich bevorzugen!


    Tja PCinfarkt


    Testprofil erstellt: nichts anderes als Strg Tab 0.19


    Ergebniss: Strg + Tab funktioniert nicht. Alle Tabs anzeigen funktioniert.


    Bleibt ja nur noch, den FF3 nochmal zu installieren. :?::?::?:


    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von pcinfarkt


    Kannst Du tun. Aber das bringt eigentlich nichts. Deine Einstellungen /Verstellungen sind im Profil!


    PS. Noch ein Hinweis.
    Bei Fx 3.0.1 schlägt nicht nur TMP sondern auch AIOS quer :wink:
    Der Fx 3.* ist für Extension- Autoren spannend.


    FF3. 0.1 neu installiert (Verzweiflungstat
    8) ) kein Erfolg. Mich irritiert das es im Testprofil mit der einen Erweiterung Strg Tab das gleiche Problem gibt. Wenn Du nich noch nen Schuss im Lauf hast müssen wirs erstmal bei der Vorschau aller offenen Tabs belassen.
    AIOS hatte ich noch nie drauf.


    Gruß,
    angelheart


    :D hierdurch geht die Welt nicht unter.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hoi angelheart


    verwendest Du die Version 0.19 oder 0.19.1 vom 20.08.2008. Achtung Installationslink!


    Denn die Version 0.19 hatte genau dein Problem.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Hoi Endor,
    ich hab die 0.19.1 drauf und grade nochmals über Deinen Installationslink neu installiert.


    Es bleibt bei dem Ergebnis: die Vorschau aller Tabs funktioniert; die Funktion Strg + Tab zeigt nicht die Vorschau mit den 3 "Bildern".


    Keine Ahnung??? Im Testprofil, in dem sich nur Mr. Tech Local Install und meine Bookmarks sind läuft die 0.19.1 auch nur so eingeschränkt. Do kim i nitte mit :shock:


    Teste grad die Erweiterungs Vorschläge von PCinfarkt. Meld mich hierüber per Mail


    Gruß,
    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo angelheart


    Bei mir geht es mit deaktiviertem TMP sofort.
    Teste seit Tage in einem Testprofil, aber für mein Arbeitsprofil
    werde ich ctrl-Tab nicht verwenden. Da mit TMP wichtiger ist.


    Kennst Du das add-on: Tab sidebar
    Da kann man bei klick auf Symbol [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080822/a8ladwgh.png]
    in Symbolleiste alle geöffneten Tabs in der Seitbar sehen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080822/temp/cmqzfos8.png]
    Durch verkleinern der Sidebar Breite kann man die Anzahl der angezeigten
    Tabs erhöhen aber dann werden die Bilder zu klein und man erkennt nichts.
    Ich finde dieses Add-on besser als ctrl-tab, aber das ist Geschmacksache.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo wbr---)grenzlaeufer


    Hatte ich mir auch bei Erweiterungen.de angeschaut.
    Interessant aber Tab Sidebar ist mehr nach meinem Geschmack.


    Danke für den Hinweis.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von wbr---)grenzlaeufer

    habt ihr diese erweiterung gesehen (heute "angeboten" bei erweiterung.de) Firefox Showcase

    dachte mir so, paßt vielleicht zu diesem thread :roll:


    Danke für denTipp!
    Momentan schau ich auch erst mal, wie die Angelegenheit mit den Tabs und TMP weitergeht. Ich schau mir die Erweiterung mal in meinem Testprofil an.


    Außerdem will ich verstehen, weshalb Strg Tab ebenfalls im Testprofil nicht läuft. Da ist sonst nichts drin außer Mr. Tech Local Install. Vielleicht siehts am 11. September anders aus, wenn der nächste Fux kommt.


    Gruß,
    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    - Außerdem will ich verstehen, weshalb Strg Tab ebenfalls im Testprofil nicht läuft. Da ist sonst nichts drin außer Mr. Tech Local Install.


    Du hast also nicht in einem cleanen Profil nur mit Ctrl-Tab gestestet?
    Die genannte Superextension wird hier nicht eingesetzt. Deswegen kann ich zu einem möglichen Querschuß nichts sagen!

  • pcinfarkt hat folgendes geschrieben:



    Zitat

    Du hast also nicht in einem cleanen Profil nur mit Ctrl-Tab gestestet?



    Mein Testprofil ist glean, wie gesagt, nur Mr. Tech Tool Kit 6.0.1 ist außerdem drin.


    Aber selbst dann, wenn ich Mr. Tech auch noch im Testprofil deaktiviere - also dann ist Strg völlig allein aktiv. Ich weiß nich recht, vielleicht macht's ja auch der FF3.0.1... Hab aber auch momentan keine großen Böcke, wieder auf FF3.0.0 zurück zu gehn. Vielleicht beseitigt ja das nächste Update von FF3, am 11. September dieses Problem.


    Ich bin ja auch über Deine Seite bis auf die Version 0.17 zurückgegangen.
    Immer das gleiche Ergebnis und die haben alle mal funktioniert. Habe alle Versionen über automatisches Update auf dem Lap gehabt - bis mir dann, mehr zufällig auffiel das die Strg + Tab Funktion bei der 0.19.1 nicht mehr funktionierte.


    Gruß,
    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    pcinfarkt hat folgendes geschrieben:


    - Mein Testprofil ist glean, wie gesagt, nur Mr. Tech Tool Kit 6.0.1 ist außerdem drin.


    Nein.
    Das mag ein "Testprofil" sein; aber nie und nimmer ein Clean- Profil. Mit dieser Extension hast Du gleichzeitig 20-25 Extension mit all ihren Macken geladen!

  • Zitat von pcinfarkt


    Nein.
    Das mag ein "Testprofil" sein; aber nie und nimmer ein Clean- Profil. Mit dieser Extension hast Du gleichzeitig 20-25 Extension mit all ihren Macken geladen!


    In diesem Testprofil befindet sich nur die Version 0.19.1


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tw7n4qkv/thumb/TestProfil2.jpg]



    Ergebnis wie bisher.
    Ich hoff, das dies nun ein Cleanprofil ist.


    Gruß,
    angelheart

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Gut.
    Mir ging es um das Prinzip. Es kann nicht sein, dass diese Extension bei EINEM läuft und bei einem ANDEREN nicht. Deshalb ein sauberes Profil um, was Firefox betrifft, einigermaßen vergleichbare Bedingungen zu schaffen. Damit kannst Du dann eigentlich das Firefox- Profil (es blieben da Verstellungen durch die user.js oder unmittelbar in der prefs.js) ursächlich ausschließen.