Verschiedene "Druckerprofile"

• Hallo,

folgendes... ich habe zwei Drucker bei denen ich jeweils beim Drucken aus Firefox verschiedene Seitenränder einstellen möchte.

Ich also in die about:config und die margins des jeweiligen Druckers geändert. So gut so schön.

Allerdings merkt er sich das einfach nicht. Sobald ich dann wieder was gedruckt hab und den Drucker wechsle vergisst er alles bzw. überschreibt einfach die Einstellungen so dass beide Drucker den gleichen Rand haben.

Gibt es da ne Lösung? Frage mich wofür man sowas einbaut, wenns eh immer wieder überschrieben wird :)

Gruß

• Hallo dermarcot,

Willkommen im Forum

Zitat von dermarcot

Ich also in die about:config und die margins des jeweiligen Druckers geändert.

Warum benutzt Du nicht den offiziellen Weg ?

Im Menü Datei -> Seite einrichten -> Format für ==> Drucker auswählen.
    Dann unter Eigenschaften ==> "Benutzerdefinierte Größen verwalten" eine Vorlage für diesen Drucker erstellen und anschließend auch zuordnen.

• Zitat von .Ulli

Hallo dermarcot,

Willkommen im Forum

Warum benutzt Du nicht den offiziellen Weg ?

Im Menü Datei -> Seite einrichten -> Format für ==> Drucker auswählen.
    Dann unter Eigenschaften ==> "Benutzerdefinierte Größen verwalten" eine Vorlage für diesen Drucker erstellen und anschließend auch zuordnen.

Bei mir gibt es kein "Format für".
    Unter Seite einrichten habe ich nur die Laschen Format&Optionen und Ränder, da kann man keinen Drucker auswählen.
    Auch von einer Vorlage habe ich im Firefox noch nichts gelesen

• ... und hier auch nicht.

Liegt das möglicherweise daran:

Zitat von .Ullis Signatur

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.01) Gecko/2008080608 Firefox/3.0.1
    Ubuntu/8.04 (hardy) Kernel 2.6.26.1

Have fun,
    NightHawk