nach Download öffnen sich unendlich viele neue Fenster

• Wenn ich etwas downloade und er fertig ist, öffnen sich hin und wieder unendlich viele neue leere Browserfentser.
    Muß dann über Task-Manager Prozess beenden machen (was teilweise auch nicht hilft) um Firefox zu schließen.
    Wenn ich ihn dann neu starte kommt es auch öfter vor das das nochmal passiert. Habe schon mal neu installiert.
    Aber ohne erfolg. Habe Firefox 3.0.1

MfG

• Hallo,

primär schaut das danach aus, als hättest Du Dir einen kleinen Bösewicht (Virus, Trojaner) eingehandelt.

Hinsichtlich Firefox kannst Du vorerst nur probieren, ob das gleiche Verhalten im Safemode und mit einem neuen Profil auftritt.

Das kannst Du schnell testen, danach würde ich aber auf jeden Fall mal mit entsprechender Software nach einem Virus suchen.

Spybot Search&Destroy könnte im Vorfeld schon mal die klassischen "harmloseren" Dinge finden. Hijackthis ist ebenfalls eine gute Wahl.

Anleitung: Firefox im Safemode starten
    Anleitung: Neues Profil erstellen

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)